GTX285 Hardwaremässig Spannung erhöhen

New member
Hallo,
ich will meine Zotac Nvidia etwas höher takten, möcht aber erst mal fragen, ob hier das schon jemand gemacht hat.
Ich seit etwa 6 Wochen den AC Extreme Kühler drauf, mit dem die Karte sehr leise läuft. Ich komm selbst unter Crysis nie über 50°C bei 40Prozent Lüftergeschwindigkeit.
Die Karte wurde jetzt mit MSi Afterburner bisschen höher getaktet...
Coreclock 755 Mhz, Mem 1340 Mhz und Shader 1600 Mhz, unter den Frequenzen läuft sie wirklich schneller und bleibt immer noch bei 50°C. Gemessen mit Speedfan.
Alles was drüber geht, wird langsamer, viel langsamer im Benchmark so um die 30 Fps und die temperaturen gehen auch richtig in den Keller. Crysis ruckelt dermasen.
Liegt das an der Spannung, die ja nur über die Hardware erhöht werden kann, oder regelt die Karte generell bei einer bestimmten Frequenz runter, weil ich ja keinen Bluescreen oder so bekomme.
Hab in einem Englischsprechenden Forum schon mal was von Poti und besseren Kondensatoren einlöten gelesen, aber bringt mir das wirklich was.
Achja, Lüfterdrehzahl erhöhen bringt gar nichts, ausser das es lauter wird und die temp nicht über 45° steigt.



Edit: Ich lass das erstmal. hab grad gelesen, selbst wenn die Karte schneller werden sollte, würd die immer noch vom Prozessor gnadenlos ausgebremst. Es gibt noch keine Cpu, die mit der GTx285 mithalten kann . Also erstmal nix mit Löten und ich bastel doch so gern. Und mit dem 40 € teuren Lüfter ist die erstmal schön leise, ist ja auch schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?