Kaufentscheidung Netbook

New member
Hey Leute

ich kann mich zwischen den 2 Netbooks nicht entscheiden.



und




Könnt ihr mir sagen welches Netbook für Spiele (WOW,CSS) besser geeignet ist. PS: ich will nur das die Spiele flüssig laufen, Detalis sind egal.

Hoffe ihr könnt mir vllt. weiterhelfen.


Danke

Mit freundlichem Gruß
 
Den Acer hat ein Freund von mir... CSS kannst du darauf vergessen.

WC3 lief da nichtmal flüssig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow echt?

weil ich bei Testberichten gelesen hatte, dass L4d,Far Cry 2,Crisis auf niedrigster Detailstufe laufen würden.Dann müsste ja theoretisch CSS laufen ?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Wissen darüber?


Mit freundlichem Gruß
 
Das normale CSS wird mit ner 4225 OnBo definitiv laufen (also das Acer). Das games ist schon Asbach-Uralt. Selbst mit ner Intel GMA wird es laufen, nur nicht ganz flüssig.
 
Hey

schonmal danke für die Infos.

Aber könnt ihr mir wenn ihr das wisst auch sagen welches von den beiden die bessere Wahl ist.



Acer
AMD® Athlon™ II Neo K125 1,7GHz
2048MB Ram, 250GB HDD
HD-Unterstützung dank ATI® Radeon™ HD 4225 384MB VRAM
HD Webcam, WLan
Windows 7 Home Premium 64 Bit


Asus
Marke:ASUS ComputerArtikelnummer:884840695851RAM Größe:1 GBProzessormarke:IntelProzessorgeschwindkeit:1.5 GHzProzessortyp:Intel AtomGröße Festplatte:250 GBBetriebssystem:Windows 7 StarterBildschirm Größe:10.1 inchesKapazität Lithium-Akku:40 watt_hoursVerpackung Lithium-Akku:batteries_packed_with_equipmentAnzahl der Lithium-Ionen-Zellen:6



Welcher ist nun zum spielen besser geignet?

Ich denke mal der Asus da er ja Nividia ION 2 hat und ein dualcore Prozessor oder was meint ihr?
 
Das Acer ist bei der CPU deutlich besser. Grakas dürften in etwa gleich sein. Zudem hat das Acer 2GB Ram was für W7 wichtig ist, sonst wird es nix mit Crysis ;)
 
Das Acer ist bei der CPU deutlich besser. Grakas dürften in etwa gleich sein. Zudem hat das Acer 2GB Ram was für W7 wichtig ist, sonst wird es nix mit Crysis ;)

Mit Crisis wirds wohl weder mit der HD 4225 noch mit der ION 2 Platform etwas werden!

Sieh hier:



So nun zurück zu den Spielen nach denen du gefragt hast, für diese wird wohl das Acer besser sein, wie bereits erwähnt größerer Arbeitsspeicher!

Jedoch wirklich glücklich wirst du vermutlich weder mit dem einen noch mit dem anderen werden, aber es ist ja deine sache!
 
@ dumpfi

Wie meinste jetz günstig? Das die Netbooks teuer sind oder das die Spiele nicht so gut laufen?

Naja wenn du die Spiele meinst, hab ich Zuhause noch ein recht gutes System wo das meiste läuft, aber da ich in meinem Job oft auf Dienstreisen gehen muss und abends kb auf das ausländische Fernsehen im Hotel hab, will ich ein bissl rum daddeln.

Leute ich bedanke mich sehr für eure Antworten und vor allem auch noch so schnell. Echt Top das Forum hier, muss man weiter empfehlen :-D

Ich entscheide mich dann wohl für das Acer, hoffe is ne gute Wahl xD



Mit freundlichem Gruß
 
Hey Jungs hab durch zufall was viel besseres und nur 20 euro teurer gefunden. :-D



was sagt ihr dazu? Ist für den Preis ganz ordentlich oder?

Man kann ja ganz einfach windows 7 draufmachen oder ? Boot from CD einstellen und installieren oder?

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann keiner was dazu sagen?:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Packard Bell... meiner Meinung nach eine... schlechte Marke.
Ich schlage dir mal ein Notebook vor, dass ein vielfaches an Grafik-Leistung von dem PB hat und mit dem du ordentlich WoW/CSS zocken kannst, das , welches ebenfalls ohne Windows ausgeliefert wird, wie dein vorgeschlagenes PB.

MfG KonZe

Edit: Ooops, is ja ein HP... o_O
Argument mit der Mehrleistung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hatte mich umentschieden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Laüft der

mit Windows 7 64 Bit oder 32 Bit besser?

Er hat ja einen 64 Bit Prozessor aber nur 2 Gb DDR2 Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn mit der 32bit Version betreiben, die 64bit Version macht eigentlich erst ab 3GB Ram oder mehr wirklich Sinn.
 
Der Prozessor ist der gleiche wie in dem von HP, dafür ist die Grafikkarte eine dedizierte und relativ leistungsstarke, für den Preis.

Den RAM kannst du auch erweitern, da kannst du z.B. von Kingston nehmen.
Wenn du die 32-Bit Version von Windows nimmst, sollten die 2 GB aber auch keine Hürde darstellen.

MfG KonZe
 
Das Notebook hat doch nur DDR 2 und die Ram erweiterungen die du mir geschickt hast sind DDR3 xD

oder gehen da doch DDR3?

Oha, stimmt, ist DDR2, dachte der Athlon II bräuchte DDR3 RAM, aber scheinbar setzt ASUS da noch auf ein älteres Board, dass nur DDR2 unterstützt.
Der von dir verlinkte HP unterstützt ja z.B. DDR3. ;)

BTW: Einen bemerkbaren Leistungsunterschied zwischen DDR2 und DDR3 darfst du nicht erwarten.

MfG KonZe
 
Danke Leute für die vielen Antworten.


Eine Frage hab ich aber noch ^^

Wie viel Ram kann das Notebook verarbeiten also maximal?


Aber ich denke ich hol es mir und wenn ihr wollt schreib ich ein Testbericht wo ich dann auch paar Spiele testen würde.
MfG
 
Maximal 4 GB.
Aber wie bereits erwähnt, mit 32-Bit Betriebssystem und 2 GB solltest du bereits keine Probleme haben.

Über nen kleinen Bericht würde ich mich freuen, einfach nur was kurzes... ^^

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?