Frage betreffend Grafikkarten switch während des Betriebes von Windows auf einem Asus M4A89GTD PRO USB3

New member
Servus leute,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt. Soweit sogut. Mein Mainboard (das Asus M4A89GTD PRO USB3) besitzt einen eigenen Onboar Grafikchip (HD4290) nun frage ich mich ob es möglich ist, während des betriebes durch ein tool von pciExpress Karte auf die onboard zu schalten um strom zu sparen.

ich hab nen lenovo laptop wo ich auch zwischen ner intel gma und ner radeon mobility switchen kann. (kann man zwar nicht komplett vergleichen aber naja).

Ist sowas möglich? (vorraussetzung natürlich das beide grafikkarten mit dem monitor verbunden sind.)

Gruss
Tepoo
 
Leider nicht.
Es ist kein Tool bekannt, welches in der Lage wäre die BIOS-Grundfunktionen auszuhebeln.
Steckt eine Grafikkarte, wird die Onboardlösung abgeschaltet.
Aisnahme: HD 3450
Hier stellt sich selbstständig ein CF-Betrieb ein. (Der aber auch nicht abschaltbar ist.)
 
gut danke für die antworten.

aber mal noch ne kleine neben frage: beim suchen nach antworten betreffend diesem thema fand ich jemanden der schrieb das man eine gtx 460 auf den 2. slot stecken muss damit diese 16x pcie nutzt. Dazu muss man in den 1. slot irgend ein "switcher" stecken damit das klappt. was meint der damit?`hab zu diesem switcher nix weiter gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?