Gamer-PC ~1500€

New member
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und hab deswegen auch noch ned ganz den Durchblick :)
naja also hier das eig thema:

Also ich suche ein System aus allen nötigen Komponenten, welches ich dann zusammenbauen lassen werde.
leider kenne ich mich mit den ganzen einzelheiten nicht wirklich aus sondern weiß nur was ich ungefähr drin haben will:

- gtx 480 (welche empfehlt ihr? was is mit lüfter?)
- i7-870 prozessor (lüfter?)
- 6gb Arbeitsspeicher
- 1TB festplatte (geht auch gerne mehr^^)
- Blu ray lfähiges laufwerk


das sind so die sachen die ich auf jeden fall drin haben wollte...
könnt ihr mir die empfehlen und was brauch ich noch alles dazu?:)

Vielen Dank im Voraus




anmerkung: ich wollte später noch eine 2te gtx 480 nachrüsten..bedeutet dass ich ein gehäuse brauche bei dem es möglich is...:fuchtel:
 
- gtx 480 (welche empfehlt ihr? was is mit lüfter?)
- i7-870 prozessor (lüfter?)
- 6gb Arbeitsspeicher
- 1TB festplatte (geht auch gerne mehr^^)
- Blu ray lfähiges laufwerk

Naja, für den Gamer geht das alles in allem besser, ich stell dir mal was zusammen. Moment bitte ;)
 
Mein Vorschlag sähe in etwa so aus, wenn es Intel sein soll:





Wenn AMD, dann nimm einen [ ] und als Mainboard ein [ ]. Beachte, dass du für den Megahalems dann allerdings auch ein [ ] benötigst, welches du in in einem anderen Shop kaufen müsstest, Hardwareversand würde den Rechner dann wohl nicht mehr zusammenbauen.

Ich würde die 2 5850 gegenüber der GTX 480 vorziehen, da sie stärker und vorallem leiser und kühler sind, ein i7 lohnt für den Gamer nicht mehr als ein i5, selbiges gilt für 6 GB RAM. Für den Megahalems bräuchtest du noch einen Lüfter, je nach Geschmack kannst du einen [ ], einen [ ] (auch noch in grün, silber und rot zu haben) oder einen [ ] (gibts auch noch in blau) nehmen.
 
schon mal danke für den aufwand...

aber meinst du dass der i5 zukunftssicher is?
oder lieber i7 denn der pc soll eig di nächsten 3-4jahre alles zocken können und das auf schon auf "sehr hoch" wenn nicht sogar max....

graka: ich weiß, die gtx 480 is laut und verbraucht viel strom aber es hat hal physx und so...wäre ati 5970 alternative?..(vllt bau cih auch 2te gtx 480 später ein)

also 6GB wollte ich schon drin haben da das meiner ansicht zukunftssicherer is...:S
was meinst du?

danke im voraus
 
aber meinst du dass der i5 zukunftssicher is?
oder lieber i7 denn der pc soll eig di nächsten 3-4jahre alles zocken können und das auf schon auf "sehr hoch" wenn nicht sogar max....

Es ist eben so, dass ein i7 zum Gamen nicht mehr bringt als ein i5, wenn du aber auf die Zukunft setzt, würde ich zur AMD-Variante greifen, du kannst ja auch z.B. einen Scythe Mugen 2 Rev.B. als Kühler nehmen, dann kannst du alles in allem Shop nehmen.

graka: ich weiß, die gtx 480 is laut und verbraucht viel strom aber es hat hal physx und so...wäre ati 5970 alternative?..(vllt bau cih auch 2te gtx 480 später ein)

Frag dich mal, womit du 2 GTX480 sinnvoll auslasten willst :) Mir fällt da nicht viel ein. Die 5970 ist schwächer als 2 5850, deshalb hab ich die gewählt. (Knapp) Günstiger sind sie auch noch.

also 6GB wollte ich schon drin haben da das meiner ansicht zukunftssicherer is...:S
was meinst du?

Könntest du im Zweifel nachrüsten, jetzt lohnen sie zum Gamen noch lange nicht ...
 
wieso AMD und nich intel? sind die x6 prozessoren schon so ausgeprägt und jetzt schon sinnvoll zu kaufen?

hmm..ja da geb ich dir recht...also wahrscheinlich keine 5970....was is mit 2 mal 5870??wie teuer wäre des?
mein einziges problem is dass ATI hal kein physx hat und des bringt hal iwie nen nachteil mit sich...-.-

ja stimmt eignetlich :D



ich hab noch ne frage: wie findest du den pc hier Acer Aspire M7811



den gibts mit hd 5970 und gtx 480....
nur mein problem is ..kann man da ne zweite graka reinhaun?
und is der gleichauf mit den selbstgebauten?
 
wieso AMD und nich intel? sind die x6 prozessoren schon so ausgeprägt und jetzt schon sinnvoll zu kaufen?

Du sprachst doch von Zukunftssicherheit, oder ? Heute nicht unbedingt schlechter, in Zukunft besser.

hmm..ja da geb ich dir recht...also wahrscheinlich keine 5970....was is mit 2 mal 5870??wie teuer wäre des?
mein einziges problem is dass ATI hal kein physx hat und des bringt hal iwie nen nachteil mit sich...-.-

2 5870 sind mindestens mal bei ~ 650 €, da kannst du genausogut die 5850 übertakten, top gekühlt sind sie.

wie findest du den pc hier Acer Aspire M7811

Ferteig-PC -> Müll. Gleichauf mit selbstkonfigurierten ist der nicht, z.B. das Netzteil ist viel hochwertiger bei mir, bei anderen Komponenten wird es ähnlich sein.
 
also,

ich würde den x6 1090T gerne nehmen ich mein der ist ja wenig teurer...

für den arbeitsspeicher: den kann ich in nem halben jahr einfach erweitern oder?
ich mien ob des mit dem gehäuse etc passt?

und jetzt des wichtigste ...die grafikkarte...also 2 5870 werd ich ned nehmen sind zwar hamma^^aber zu teuer.....

Möglichkeiten: gtx 480; 2*5850; was is mit gtx 470 / 460...vllt auch zwei stück?
 
hm denke nicht das der x6 auch nur einen Vorteil mit sich bringt , für gamer wohl gemerkt , denn:
Die entwickler fangen gerade erst an Spiele für Quad Cores zu machen , bis welche mit Sixcore optimierung kommen , dauerts sicher noch 2-4 jahre wenn nicht noch länger .
Der Dualcore hat sich auch einige Zeit gehalten.
Und bis es dann soweit ist kannst den 1050T in die Tonne kloppen .
Da würde ich zzt das geld nicht in die 6Kerner stecken!
 
Wir sprechen hier aber auch von Jahren, die der PC verwendet werden soll. Und ein X6 bringt bei 2 5830 gegenüber einem Phenom II X4 bewiesenermaßen jetzt schon einen Performancegewinn, also würde ich hier schon auf ihn setzen.
 
ich meinte eig den 1090T nich 1050T
kann man da nich so takten dass von den sechs kernen nur 4 laufen aber die mit erhöhter taktfrequenz?
oder ich dachte ja auch noch an den i7 870 quad core...:D

@poppolegga: welche grafikkarte würdest du empfehlen?
 
Und ich den 1075T, genau die Mitte ;)

kann man da nich so takten dass von den sechs kernen nur 4 laufen aber die mit erhöhter taktfrequenz?
oder ich dachte ja auch noch an den i7 870 quad core...:)
Kerne deaktivieren kannst du bei AMD nicht, aber übertakten schon. Mit dem 1075T geht es sogar über den freien Multiplikator sehr leicht.

gtx 470 / 460...vllt auch zwei stück?
GTX 460 evtl. die Hawk, gut gekühlt, leise PhysX. 2 mal natürlich. Wenn dir PhysX wichtig ist, kannst du sie nehmen.
 
Also..:D

ich möchte den 1090T und 2mal gtx 460 Hawk ..zu den anderen komponenten nehmen...

@phenomfan96: könntest du mir bitte den pc noch richitg zusammenstellen dass alle oben gelisteten komponenten ergänzt werden und dass alles miteinander funktioniert?

vielen, vielen dank schon mal für die tolle hilfe!:Dankeschön

ich hoffe des mit den grafikkarten passt.....dass die besser sind als eine 480 hoffe ich doch:D^^oder?..xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:

sollte ich zwei mal gtx 460 hawk nehmen (haben die 1gb?)
oder die Gtx 460 sonic platinum (haben die auch 1 gb..auf der verpackung da steht nähmlich 768mb gddr5..?!?!?)

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
der is ja 100€ billiger geworden :D^^
is ja gail...dann hau ich gleich noch einen 6gb ram rein....xD
welchen würdest du reinbauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:

wie ises mit dem?
6GB A-DATA XPG X Series PC1600 CL7 3x2GB KIT
 
Zuletzt bearbeitet:
6Gb ist bei einem AMD-System nicht so das Optimum, da der AM3 Sockel nur Dualchannel unterstützt.
Wenn du 6Gb verbaust wird das gewissen Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringen, dessen Außenmaß ich leider nicht sagen kann. Eventuell weiß Phantom666 ja wie stark sich das auswirkt.
 
Mit drei Modulen kann man kein Dual-Channel haben.

Bei dem Budget wäre übrigens auch ein Sockel 1366 i7-System drin.
Das würde die 6Gb RAM im Triple-Channel bieten und vorallem würde ein i7 einem SLI-Gespann deutlich mehr Leistung bieten.
 
Bei SLI und höhen Auflösungen bringt ein i7 deutlich mehr FPS als ein AMD.
Zudem könnte man das gleiche über einen Hexacore sagen.
 
6Gb ist bei einem AMD-System nicht so das Optimum, da der AM3 Sockel nur Dualchannel unterstützt

Hättest du nur einmal auf meine Links geklickt, hättest du gesehen, dass es 2x1 GB und 2x2GB sind. Und 4 Riegel sind nunmal Dual-Channel. Da gibt es dann keine Einbußen ...

Zudem könnte man das gleiche über einen Hexacore sagen.

1366 ist vorallem teurer, wenn Intel, dann 1156-basierend. Und da hier beide 460er mit x16 Lanes angebunden sind, ist mit einem i7 hier imho nicht wirklich mehr, zumindest nichts, was den Preis rechtfertigt, drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?