Muss mir einfach mal Luft machen.. (Blzzard Downloader)

New member
Der Blizzard Downloader ist das Allerletzte! Einen größerer Softwareschrott ist mir selten untergekommen.

Das in einem Netzwerk Dutzende Einstellungen am PC und Router vorgenommen werden müssen statt z.B. einfach die zu nutzenden Ports im Downloader ändern zu können, kann man noch irgendwie verschmerzen. Nicht jede Firma hat für alle Bereiche fähige Entwickler.
Da fähige Leute hin zu setzen würde wohl den Gewinn schmälern.

Aber das dieses Machwerk eine 16Mbit Leitung kpl. zu macht weil der Upload nicht beschränkt werden kann ist einfach unerträglich. Außer auf dem Rechner der grad dieses Machwerk in Betrieb hat kann dann kein anderer Rechner mehr vernünftig ins Internet.

Und das dann noch ein shice 14GB Update trotz Peer to Peer über 10 Stunden braucht... da fällt mir dann gar nix mehr ein..

Ich hab jetzt endgültig die Schnauze gestrichen voll und den ganzen Müll von der Platte geschmissen...
 
Also um dir mal die Luft aus den Segeln zu nehmen:

Ich habe selbst nun beinahe 5 Jahre lang mit dem Blizzard-Downloader "zu kämpfen" gehabt.
Dass er die Leitung belegt ist schlichtweg normal.
Was zuerst kommt, mahlt zuerst. Hast du nen Download mit 1,8MB/sec am laufen so kannst du andere Downloads auch nur mit 20 - 50kb/s aktiv haben weil die erst danach kommen. Einfache regelung.
Dass du "dutzende" Ports freischalten musst usw. ist mir nicht bekannt.
Ich habe nicht eine Firewallregel in meinem gesamtem Netzwerk (2 HW-Firewalls + Fritz-Box Port-Forwarding + Windows 7 Firewall) einrichten müssen ausser die standard-Abfrage von Windows ob ich das Programm wirklich zulassen möchte.

14GB Update mit 10 Stunden?
Ich habe bei dem P2P-Netzwerk von Blizz nie meine vollen 1,9MB/s gehabt aber ich war stets locker mit 1,4MB/s dabei und wenns mal schlecht war, war es "nur" 1MB/s.

Dadurch verstehe ich nicht, weshalb du einerseits sagst, dass er dir die Leitung dicht macht, wenn du andererseits sagst, dass du 10 Stunden für 14GB brauchst. Da kann die Leitung nicht dicht sein ;)

Btw: Es gibt auch eine Alternative zum Downloader. Nennt sich 4Players oder ähnliches ;)
Einfach googlen und du findest alle notwendigen Patches / Updates etc. von WoW, SC II etc. auf Websites zum direkt-Download.
Einfach den Downloader anschließend ins gleiche Verzeichnis legen, starten und zusehen wie er die 100% "lädt" indem er seinen letzten Stand fortsetzen will (was ja bereits 100% sind da du sie woanders geladen hast) und anschließend schnurrt der Installer durch.


BlackEternity aka Nova
 
Upload macht die Leitung dicht, nicht der Download. U P L O A D!
Und das sogar wenn der Download gegen 0 geht...
 
thankyouinternetnfra.jpg

Spoiler:
Bin bei einigen Threads immer wieder froh, dass sie in Off-Topic gepostet werden.


Tjaaaaaaa, immerhin ziehst du den richtigen Schluss als Konsument und nutzt sowas nicht. Das ist die einzige Sprache, die Firmen a la Blizzard verstehen.
Wenn sie unbedingt die Upstreams der Nutzer haben wollen, sollten sie den Mist als .torrent-File zur Verfügung stellen. Da hat man als Nutzer auch Kontrolle über Geschwindigkeiten. Die p2p-Idee+Seeds finde ich nämlich gut (sie ist ja auch alt genug, um mittlerweile bei Firmen angekommen zu sein).

Black Nova hat zwar ein Workaround gefunden, um das System auszutricksen. Blizzard merkt da aber nichts von, da ist die Botschaft die ankommt: "Das ist O.K. mit solchen unausgereiften p2p-Eigenentwicklungen, offenbar nutzen es ja mehr und mehr, anstatt sich auf die Suche nach Direktdownloads zu machen."

Mal btw: Was für Updates lädt man da, die 14 GB groß sind? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Block halt einfach die ausgehenden TCP-Ports und dein Problem ist schnee von Gestern ;)

Optional dazu könntest du einfach auf "View" und dann auf "Preferences" klicken.
Dort schaltest du schlichtweg "Enable Peer-to-Peer transfer" ab und die gesamte Geschichte ist gegessen. Dein Upload wird nicht mehr belastet und du lädst regulär wie immer.

Habe gerade extra noch einmal für dich nachgeschaut ;)
Funktioniert einwandfrei und ich behalte beim SC2 Client die vollen 1,3MB/s.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?