internet-LAN-Probleme

New member
Hallo zusammen, ich bin neu im forum und hab nach meinem problem gesucht, wurde aber nicht fündig. also gleich zu beginn: wenn jemand erkennt, dass mein problem bereits gepostet wurde, wäre ich für einen link sehr dankbar!

mein Problem:
mein pc is über ein lan-kabel mit unserem router verbunden, es ist ein "sinus 154 dsl basic SE" von der telekom.
die verbindung ist extrem langsam, wir müssten eine dsl2000 verbindung haben und alle anderen pcs die angeschlossen sind egal ob w-lan oder lan haben eine bessere verbindung. am kabel kann es nicht liegen, denn wenn ich dassleb kabel an einen anderen rechner anschließe, ist die verbindung schneller.
was könnte noch wichtig sein.. achja, "intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection" ist der name meines netzwerkadapters.
ich hatte keine konfigurationen geändert als das probelm das erste mal auftauchte und vorher lief es einwandfrei.

was ich bisher unterneommen habe:
1.im internet nach lösungen gesucht, aber ohne sichtbareen erfolg verblieben..
2. die software aktualisiert. da stand, das die verbindung ausgebremst wird. fein hab ich mir gedacht, da is ja das problem. jetz schlagen sich vielleicht einige gegen den kopf, aber ich hab leider nich viel ahnung von pcs und hab vergeblich versucht den teil zu finden wo ich diese "bremsung" abschalten könnte. da das aber nich das einzige problem meines pc ist, hab ich mich entschieden, ihn plattzumachen und zu recovern (nennt man doch so?). nach der neuinstallation der OS und der alten treiber mit allen alten einstellungen aus der zeit, als es ohne problem lief, war die verbindung aber noch immer nciht besser. also dachte ich mir, installier die neue triebersoftware nochmal, vielleicht gehts ja nun. leider wieder getäuscht, ABER! dort wo letztes mal stand, dsas die verbindung ausgebremst wird, stand nun, dass die verbindung standartmäßige 100Mbit/s. also doch keine ausbremsung..?

meine eigene einschäzuung, von der ich mir erhoffe, dsas sie falsch ist und ihr mich eines besseren belehren könnt:
es muss an meinem pc liegen und es muss an dem netzwerkadapter liegen. kann der netzwerkadapter kaputt sein?

falls mehr informationen zur lösung des problems benötigt werden, sagt das mal an, dann versuch ich alles zusammenzu suchen soweit, was hardware etc betrifft.

vielen dank im vorraus!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


grad hab ich in nem andern post ein ähnliches problem entdeckt:
http://www.pcmasters.de/forum/internet-und-netzwerke/84911-netzwerk-internetverbindung-langsam.html

was mir noch dazu einfällt ist, das egal wieviele pcs grad online sind, meine verbindung immer gleichschlecht bleibt, auch wenn ich der einzige bin der grad im internet surft und im hintergrund laufen keine programme die im internet rumhuschen.

achja und ich hab nen speedtest gemacht, ich machs aber nochmal und hier das ergebnis, bzw nicht weil er nich mehr funktioniert. was aber beim letzen mal war, das verbindung als unzureichen bezeichent wurde und wenn ich einen ping text zu google durchführe im "cmd" dauert es ca. 60ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetz hab ich einen usb w-lan verbindung von meinem pc erstellt, und die verbindung ist wunderbar.

lässt sich jetz mit sicherheit sagen, das der lan anschluss defekt ist?
der ping test is aber immer noch bei 60 ms oder hat das vielleit nix zu sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?