Kaufberatung, bitte helft mir : )

New member
Hallo zusammen,

ich plane nach 6 jahren mir endlich einen neuen Pc zu kaufen, mein Limit liegt bei 700euro. Der nette Herr im Computerladen hat mir folgendes Angebot gemacht

Prozessor:

Intel i3 540 /3,0066 GHz


Mainboard:

H55M-LE AS Rock


Speicher/RAM:

4GB DDR 3


Grafikkarte:

HD 5770 / 1024MB RAM


Festplatte:

1 TB

CD/DVD Brenner:

DVD Brenner


Netzteil:

Leise 550w 12cm

Betriebssystem:

Win 7 HP 64 bits

insgesamt 659 €

Soll ein gamer pc sein würd mich freuen wenn ihr mir Ratschläge gebt ob das ein faires Angebot war : ) vielen lieben Dank

-magicangel-
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Für einen Gamer geht das meilenweit besser, mein Vorschlag:



Beim Gaming schon ein gutes Stück schneller, außerdem hochwertige Komponenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein Stück teurer : ) wollte eig nur wissen ób es ein faires angebot ist oder ob ich über den Tisch gezogen werde^^ will einfach nen brauchbaren Rechner muss nicht perfekt sein
 
Das Angebot von dem PC-Typen ist für Gamer nicht gut, zu teuer ist es auch. Wenn du meine Zusammenstellung auch auf 660 € drücken willst, nimm als CPU den und als GraKa evtl. eine andere 460, schon bist du auf dem selben Preis und immernoch besser unterwegs.
 
Glaub das Angebot was dir der Typ gemacht hat, ist so ziemlich das schlechteste was ich jemals gesehn habe. Nimm lieber das von PhenomFan, damit wirste vieeel mehr Spaß haben!
 
Glaub das Angebot was dir der Typ gemacht hat, ist so ziemlich das schlechteste was ich jemals gesehn habe.


So "schlecht" ist das auch nun wieder nicht, zudem versucht der Typ vom Pc-Laden dich sicher nicht über den Tisch zu ziehen. Der Einkaufspreis solcher kleinen Geschäfte ist oft höher als der Preis bei einem Onlineshop ala hardwareversand.de. Dann wollen die ja auch noch was dran verdienen und so kommt dann ein solcher Preis für das System zusammen.

Billiger und besser kommst du in jedem Fall mit einem selbst zusammengestellten System von einem Onlineshop weg, z.b. das von PhenomFan gepostete.
 
Nun bin ich endgültig verwirrt.. ist es nun die Grütze aller schlechten Grützen oder ist er brauchbar?

Gegen online Bestellungen hab ich was ich würd ihn lieber direkt abholen gehen^^
 
Nun bin ich endgültig verwirrt.. ist es nun die Grütze aller schlechten Grützen oder ist er brauchbar?

Gegen online Bestellungen hab ich was ich würd ihn lieber direkt abholen gehen^^

Mein vorgeschlagenes System ist für den selben Preis klar besser, vondaher würde ich den aus dem Laden nicht kaufen, außerdem sind dort Komponenten wie z.B. das Netzteil äußerst billig.

Wieso hast du was gegen Onlinebestellungen ? Hardwareversand ist ein guter Händler, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sonst druck einfach mal meine Zusammenstellung aus und frag, was das im Laden kosten würde.
 
Es kann sicherlich nicht schaden den netten Händler mit dieser Liste zu konfrontieren. Bei 20-30 € mehr ist das aber sicherlich auch noch zu vertreten.
 
definitiv ist die graka etwas schwächer , die CPU klar schwächer ( da nur ein 2Kerner mit HT ) und das Netzteil wird sicherlcih ein LC Power oder dergleichen sein , welche mMn mehr Schrott als Netzteil sind ...
und in einen neuen "Gamer" PC einen kleinen 2Kerner ( auch wenn er HT/SMT beherscht ) einzubauen , ist für mich schon fast "Abzocke" ... bei neueren Games ist der einem echten guten 4Kerner ( wie zB dem pII x4 ) definitiv unterlegen ...
"Gamer" wird heutzutage einfach viel zu viel genannt :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?