Studium mit Computer?

New member
Hi =)

Nachdem Ich jetzt mit der 13te im Gymnasium angefangen habe, muss Ich mir ja mal langsam Gedanken machen, was Ich den mit meinem bescheidenen Leben machen will.
Ich würde gerne ein Studium mit Computer machen, aber weniger im Sinne von Informatik und Softwareentwicklung sondern eher im Bezug mit dem Aufbau und der Funktion eines PC`s...
Gefunden habe ich mal Computertechnik aber da es ein Diplom ist, läuft der jetzt aus.
Macht/Kennt jmd so einen Studiengang der nur auf das Technische im Pc eingeht?

LG Meerle
 
Schau dir mal IST - Informationssystemtechnik - an, eventuell entspricht das eher deiner Vorstellung? Oder Computeral Engineering.
 
Eine Ausbildung/ Bachelorstudium das ausschließlich die Hardware Komponenten beinhaltet, gibt es so speziell nicht. Das liegt daran, dass das Eine nicht ohne das Andere kann.


...auch hier wird ein Ausbildungsberuf vorausgesetzt.

Da Du bereits in der 13. bist und daher echt spät dran bist, solltest Du es zeitnah mit einer Berufsberatungsstelle oder einer Ausbildungsmesse versuchen.

Hast Du denn bereits Praktikum ect. in diesem Bereich gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Ich muss aber dazu sagen, dass Ich eigentlich eher molekularer Biotechnologe bin (so als Studienrichtung;)). Mir kam nur der Gedanke, dass Ich vllt. in diesem PC-technischen - wegen dem Interesse - auch gut aufgehoben wäre...

@incerdible-olf Danke für die Beiden...Ich schau morgen mal drüber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?