Stimmt meine Konfi so?

New member
So, ich möche mal fragen ob meine Konfi so geht oder ob man noch mehr sparen könnte.
Das budget liegt bei 1600 Fr. vll.auch mer.






2x
 
1. Nimm den Noctua raus, den brauchst du nicht.
2. Nimm als Mainboard ein ASRock 890GX Extreme3, reicht für 2 5770 lockerst aus.
3. Wenn Domis, nimm [ ]
4. Als Netzteil reicht was kleineres, z.B. das Seasonic M12II 520.
 
An sich schon ...

Das Netzteil ist leicht überdimensioniert.
Da Du aber mit Deinen zwei Grafikkarten und einem (mit wesentlich erhöhter Vcore) weit übertakteten Prozessor schon fast in den effektivitätsgünstigsten Bereich kommst, ist das nicht weiter schlimm.
Die auf Dich zukommenden Mehrkosten bei der Stromrechnung werden nur einen zweistelligen Franken-Betrag jährlich ausmachen.

Irgendwie scheinst Du der Meinung zu sein, daß es Sinn bringt seine Hardware tiefzukühlen.
In einem Showcase sicher.
Kosmetik, auch wenn eigentlich sinnlos, macht sich halt immer gut.
Nötig in Sachen Performance und Stabilität ist das natürlich nicht.
Ob Dein Ram nun 50, 60 oder 70 Grad warm wird, interessiert nicht die Bohne.
Er kann ja sowieso mehr vertragen.
Alle Mainboardkomponenten sind mit den von ASUS montierten Kühllösungen genug gekühlt.
Ok. Sie halten damit vieleicht nur eine Ewigkeit.
Aber sofern Du das System nur ein paar Jahrzehnte nutzen willst, brauchts keine zwei Ewigkeiten, (die ja letztlich auch nicht länger wären).

Ziemlich sicher brauchst Du noch eine Festplatte.
Da dein System auf Performance hin ausgerichtet ist, sollte das vorzugsweise eine Spinpoint F3 oder eine Caviar black sein.
 
Hab jetzt den Ram genommen der Phenom vorgeschlagen hatt, und dafür auf 2 HD 5830 aufgestockt. Das Mainboard möchtem ich behalten^^. Nocuta weg. Ich weis nicht ob ich den x6 1090T oder den x6 1055T oder x6 1075T nehmen soll^^. Will später mit Wakü auf 4,5 GHZ übertakten, welcher ist besser geeignet?
 
Die beiden 5830 würde ich nicht nehmen, eine GTX 460, egal ob 768 oder 1024mb, ist stärker zum selben Preis. Dann müsste das Mainboard allerdings dem ASUS M4N98TD Evo weichen, sonst kannst du SLI auf AM3 nicht realisieren.
 
Hab jetzt den Ram genommen der Phenom vorgeschlagen hatt, und dafür auf 2 HD 5830 aufgestockt. Das Mainboard möchtem ich behalten^^. Nocuta weg. Ich weis nicht ob ich den x6 1090T oder den x6 1055T oder x6 1075T nehmen soll^^. Will später mit Wakü auf 4,5 GHZ übertakten, welcher ist besser geeignet?

Also auf 4,5Ghz primestabel wirste wohl kaum kommen!
realistisch für den 24/7 betrieb sind max. 3,9-4Ghz - wenn deine CPU das überhaupt mitmacht! An deiner Stelle würd ich einen von denen nehmen der nen offenen Multi hat. Also den 1090T (Hat der 1075T auch einen offenen Multi)
 
@Phenom Danke, dan nehm ich 2 GTX460 768 mb.

@Phantom Danke, dan nehm ich den 1090T wens geld reicht, sonst einen 1055T. 6 kerner 3,6 GHZ sollte für das jahr noch reichen^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?