HD 5850 oder GTX 460

New member
Welche der 2 Graka würdet ihr empfehlen.
Budget etwa 250,-

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH


PowerColor Radeon HD 5850


oder gibts Alternativen?
 
Wenn du bitte deine CPU & Co posten könntest...


Ich persönlich würde auf Grund des P/L Verhältnisses zur für 143€ greifen.

Wenn du aber eine 1GB Version willst dann:

186€

alternativ 235€
 
Bin gerade auf diese gestossen

EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked EE

kostet bei uns in Ösi etwa 220,-

Cpu: AMD Phenom II X6 1055T
Ram: G.Skill RipJaws 4GB
Netzteil: Cougar CM 550W ATX 2.3
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
 
Wenn GTX 460 dann aber keine mit 768MB aber grundsätzlich würde ich ati 5850 sagen. Würde dann aber vll zur XFX oder saphire greifen...Zumal die 5850 immer nochn tick schneller ist als die 460er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch für den 1055T zur 5850 greifen, als RAM sollten es aber keine RipJaws sein ;) Da nimmst du lieber wie empfohlen die Corsair oder Eco.
 
Bei denen sind die Subtimimings wohl auf Intel ausgelegt, kann auf AM3 manchmal zu Problemen führen.
 
Bei denen sind die Subtimimings wohl auf Intel ausgelegt, kann auf AM3 manchmal zu Problemen führen.

Das heißt ich soll "langsamere" Ram's nehmen?
Wie weit darf ich runter gehn auf 8-8-8 oder muss es 9-9-9 sein.
Ich hoffe ich habs richtig verstanden.

4096 MB DDR3-RAM CORSAIR XMS3 PC3-10667U, CMX4GX3M1A1333C9 oder diese
4096 MB DDR3-RAM CORSAIR XMS3 PC3-10667U, TW3X4G-1333C9A G
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich soll "langsamere" Ram's nehmen?
Wie weit darf ich runter gehn auf 8-8-8 oder muss es 9-9-9 sein.
Ich hoffe ich habs richtig verstanden.

Wieso langsamer ? CL7er RAMs würde es auch andere Geben, aber ob ein RAM jetzt CL7 oder CL9 ist, merkst du am Ende garnicht.
 
Heißt das jetzt das ich prinzipell kein 7-7-7 nehmen darf?
Ich weiß ich bin ein schwerer Fall :fresse:
 
O.k. die Marke macht's...
Dane für deine Bemühungen einem 78'er das Computerleben zu erklären :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 nes bitte noch...ist es besser 1x4GB oder 2x2GB ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher zur gtx 460 mit 1gb ram greifen da nvidia so features wie physx cuda und 3d vision bietet und ati halt nicht
 
ATI hat genauso pysx nur das es über die CPU berechnet wird nicht über die GPU! und dieses ding von wegen Physx ist so toll das merkst du sowiso nur im 1:1 vergleich dafür bietet ATI/AMD AAA das schön was ausmacht wenn man in die ferne schaut die HD5850 hat mehr leistung,alles andere auf gleicher ebene,heist einfach HD5850=Besser
 
die nvidia hat ein aa von 32 die ati von 16 oder 8 sprich die nvidia macht ein schärferes bild. toll aber physx über cpu ist schwachsin da die das zu langsam berechnet
 
bei mir läufts übern einen x720BE und da ist nichts zu langsam und ausserdem hat ati auf der generation von vor 3jahren 16aa gehabt mittlerweile genauso wie Nvidia 32aa was dir e nix bringt weil die Grakas alle zu schwach sind dafür.... ATI steht Nvidia in nichts nach speziell in diesem Jahr und ich bin mir sicher das es auch im nächsten Jahr so sein wird!
 
ati hat kein 32 aa aber hundertprozentig nicht und physx über cpu und dann noch mit deiner das glaubst du doch selber nicht um physx mit cpu nutzen zu können bräuchtest du einen intel hexa core. und die grakas sind überhaupt nicht zu schwach um 32aa zu nutzen hast du eigendlich überhaupt ne ahnung von dem was du da schreibst oder schreibst du hier einfach rein was dir grad so im kopf rumschwiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Test AA bei HD5870!gut die haben glaube ich doch nur 24x aber ssAA was auch immer das heist(vielleicht ist das der nachfolger von edgedetect hat also 32x)
Bei mir klappts in HAWX ganz gut will ich meinen
Ja ich will gerne sehen wie du mit einer GTX 480 HAWX in Full HD mit 32xAA spielst viel spass beim Bilder Zählen;) Nutzen können sies aber bringen tuts nur bie screenshots!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst das ganze auch knapper formulieren, die 5850 schlägt die 460er....gleichwertig wäre dann wohl eher ne 470er.....
 
Kannst das ganze auch knapper formulieren, die 5850 schlägt die 460er....gleichwertig wäre dann wohl eher ne 470er.....

Leider falsch..
5850 schlägt 460er - richtig
5850 und 470er gleichwertig - falsch.. die 470er ist stärker

Kommt im Schnitt fast ( c.a 5-8% ) langsamer sogar an eine 5870 ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?