Neue Gaming-Maus (Preis egal)

New member
Hi Leute,
leider ist das Mausrad bei meiner G5 kaputt gegangen.
Da die Garantie schon lange abgelaufen ist muss nun ne neue Maus her.

Ich war schon in mehreren Elektromärkten, aber da gabs entweder Nur Razer, Logitech oder Microsoft.

Da ich schon mehrere Jahre Logitech Gaming Mäuse benutzt habe, bin ich schon an diese "Logitech-Form" gewöhnt.
Die Razer Mäuse liegen mir Überhaupt nicht in der Hand. Ich denke da werde ich mich auch nicht dran gewöhnen können.

Die Microsoft war schon besser, aber auch nicht so das wahre.

Ich hätte mir ja sofort die g700 oder g500 geholt, ABER das freidrehende Mausrad ist ein Todschlagkriterium. Auch wenn man diese Funktion ausmacht dreht sich das Rad noch mehrere Positionen.

Mich hat die Ozone Radon 5k angesprochen, konnte sie aber nicht testen.
(kein Link sry, mobiles Gerät).
Hat da jemand Erfahrungen?

Kennt jemand andere Mäuse die evtl Logitech-änliche Formen haben?
Darf auch ruhig was schwerer sein und kein Miniaturding. Preis erstmal egal.

Wie sieht es eig. mit der Dpi-Zahl aus? Ich fand 2000 schon fast zu hoch.

Ich hoffe ich stelle nicht zu hohe Forderungen :)

MfG und einen schönen Abend noch.
 
Ich kenne die Ozone Radon 5k nicht, aber ich hatte früher die Logitech MX Revolution (heißt jetzt Performance Mouse MX) und das war einer der besten Mäuse, die ich je hatte. Jetzt habe ich eine Razer DeathAdder und die geht eigentlich. Trotzdem empfehle ich dir mal die Performance Mouse MX, weil sie einfach perfekt in der Hand liegt und kabellos ist. Kannst ja selber mal gucken -->
 
Die Logitech G500 is imho die Beste Gamer maus dies Gibt.

Aber jeder hatnen Andren geschmack ;)

Geh einfach mal zum Fachhändler deines Vertrauens und teste ein Paar aus ;)
 
kann dir wenn du auf die gute alte Intelli mouseform stehst die Steelseries Xai ans Herz legen ...
wenns aber doch lieber die Ergonomische Form sein soll gibts recht grosse Auswahl ... Logitech ... Roccat Kone bzw deren neue ... Razer DeathAdder ( ja die ist sehr nett geformt , nicht Razer typisch )
 
Das Problem ist nur, das es hier keine Händler gibt, die Gaming-Mäuse handeln.
Die Riesen wie MM, Expert etc. haben immer nur die gleichen: Razer Mamba, Naga, Logitech G500, G700, Microsoft Sidewinder und noch paar andere.

Ich find die G500 und die G700 ja von der Form her super.
Aber dass das Mausrad sich einfach dreht, obwohl ich das nicht will ist doof.
Bei meiner G5 hab ich eine Stelle runtergescrollt und gut war.
Aber bei denen Rutscht das ja direkt noch 2-3 Positionen nach.

Mir bleibt wohl nur noch nach Köln zu fahren, oder im Internet zu kaufen.
Im Internet kann ich ja 14 Tage zurückschicken oder?
 
Ja du hast bei Internetkäufen das selbe recht wie bei "offline" käufen.

Ich kann dir auch nur die Roccat Kone anz herz legen hatte vorher die nur Logitech Mäuse.

Die Letzte Maus die bei mir kaput ging war diese hier:


habe mir daraufhin diese hier gekauft:


Und muss sagen ich bin begeistert nie so ne schöne Maus gehabt ^^ Super Tracking die gewichte finde ich besser als bei der Logitech maus und sie sieht auch noch viel schöner aus ;)

Kann ich nur Empfehlen aber wie viele schon sagten es ist purre sache des geschmacks
 
also das mit dem frei drehenden maus rad kannst du beheben indem du auf der unterseite der maus einen knopf drückst...is jedenfalls bei der g9 so...wollte meine deswegen erst zurück geben xD da ich dachte sie wäre defekt
 
Mein Freund hat auch ne G5 und auf nem Knopf kann er die Maus normal machen das die sich normal dreht ^^ .
 
So Leute, ich war jetzt mal in Köln, da gab es in verschiedenen Märkten mehr Auswahl.
Ich habe mich jetzt für eine Microsoft Sidewinder X8 entschieden.
Die liegt bei mir sehr gut in der Hand und zudem auch noch Wireless.
Ich durfte sie sogar testen xD.
Für 70 Penunzen ist die meiner Meinung nach sehr gut.


Ich danke euch trotzdem für eure Unterstützung.
Abschließend kann ich sagen, dass man wirklich die Maus ausprobieren sollte.
Am besten mal den Verkäufer fragen. Wenns nen ordentlicher Laden ist geht das in Ordnung ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?