Ist meine Konfig ok so?

New member
Hallo Leute,

ich bin zum einen neu hier und habe zum anderen keine große Ahnung von PCs...hab mir aber mal versucht beim HWV einen zusammenzustellen. Der PC soll in erster Linie für s Officearbeiten und Surfen genutzt werden, ab und an auch mal n Spiel zocken.
Hier meine Konfig:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 770-C45, AM3
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold
LG GH22NP20 schwarz bare
HKC Case 4673GD, mATX, 420Watt

Das Ganze liegt dann bei etwa 500 EUR. Wer ne Idee hat, wo man sparen kann oder wo mehr Leistung sinnvoll wäre, immer gerne :)
 
Willkommen im Forum !

Das System geht besser ! Mein Vorschlag:



Hochwertigeres Gehäuse + vorallem Netzteil, neueres Mainboard, besserer RAM. Für Office und Gelegenheitsgaming tut es der Athlon X4 auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe. Würd noch gern wissen, ob eine stärkere Graka Sinn machen würde. Denke da an die GTX460. Ist das wirklich sinnvoll, da mehr auszugeben oder meinst, dass ich mit der 5770 erstmal gut auskommen werde...?
 
Wenn es in erster Linie um Office geht, ist selbst die 5770 schon großzügig, eine 4850 zum Beispiel würde auch ordentliche Leistung für ~ 80 € bieten. Also nein, die GTX460 macht imho bei dir keinen wirklichen Sinn.
 
Na sagen wir in erster Linie schon. Aber wenn ich mal was zocken will, soll das natürlich schon funzen :)
Aber hast wahrscheinlich schon recht, danke nochmal.
 
Hi Leute, hab nochmal an meiner Konfig gearbeitet und würde das folgende System gern so bestellen. Wär nett, wenn jemand nochmal drüberschaut und mir n OK geben würde...:)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

MSI 770-C45, AM3

4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV

Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS

LG GH22NS Retail schwarz SATA

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
 
Also mal für Doofe: Du meinst, ich soll statt dem Phenom mich besser mit nem Athlon begnügen?! Oder funktioniert das System so mit dem Phenom nicht? Ich hab doch keine Ahnung, sorry :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?