AMD und Valve planen automatische Treiberupdates Diskussion

Kommentare-Dealer
AMD und Valve haben heute eine Kooperation gestartet, die den Besitzern einer AMD Grafikarte automatische über Treiberupdates, Bugfixes und neue CrossFire Profile informiert – und diese automatisch installiert. Ziel es ist, stets die maximale Leistung der Grafikkarte bereit zu stellen, und die Treiberprobleme der Vergangenheit endgültig aus dem Weg zu schaffen.

AMD-Dragon.jpg


Steam sei die größte, populärste und wichtigste Plattform für Spieler, daher sei es auch auch ein großes Interesse von AMD, hier anzusetzen und mit schnellen Updates stets das Spielerlebnis auf höchstem Level zu garantieren, verkündete...

Weiterlesen: AMD und Valve planen automatische Treiberupdates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam ATI Catalyst COntrol Center Update

Da Steam es seit 1 oder 2 tagen den ATI Nutzern einfach gemacht hat den neuen Treiber zu installieren hab ich auchmal eine Frage dazu. Macht STeam die auwendige deinstallation des Treibers automatisch oder muss ich den Grafiktreiber trotzdem nochmal selbst deinstallieren und die Registry durchsäubern?

Das installieren sehe ich aber wie ist das dann mit den alten Treiber Resten?
 
Steam lädt anscheinend nur das Setup und startet es, mehr nicht. Eine Deinstallation ist bei nur einer neuen Version imho sowieso nicht zwingend nötig. Du kannst also einfach drüber installieren.

Da dein Thread zu unserem News-Artikel passt, habe ich beide mal zusammengeführt. :shift:
 
Das Valve jetzt mit AMD arbeitet, heißt bestimmt das DX10.1 bald für die Source Engine rauskommt :D (Mal schaun ob die beiden klarkommen werden)
 
Hmm wieso? Warum sollten sie nicht direkt auf DX11 setzen? Wobei man das aus so einer Zusammenarbeit genauso wenig schließen kann. Da muss Valve nur die Dokumentation von Microsoft lesen um DX11 zu verwenden, falls sie das überhaupt wollen.
 
Wenn sie direkt DX11 nehmen würden könnten nur "die wenigsten" diese Option anwenden. Die benutzen ja auch seit 2004 die SOurce Engine mit DX8 und 9. Das heißt das die höchstens DX10 reinbauen werden ;) (wenn überhaupt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?