Netzwerk/internetverbindung langsam

New member
Tach an alle

Erst ma danke fürs lesen, und zwar schreibe ich hier weil ich ein Problem habe, es geht darum das bei mir im netzwerk die Internetverbindung ziemlich langsam ist (teilweise 1 minute und mehr um allein google zu öffnen oder so langsam das seiten garnicht mehr geöffnet werden Netzwerkzeitüberschreitung). Wenn mein Laptop der einzige Pc ist der auf das Internet zugreift, funktioniert alles ohne Probleme. Kommt aber dann ein weiteres Laptop dazu sinkt die geschwindigkeit rapide ab (Downloadgeschwindigkeit ca 2kb normal so um die 90kb noch zur ergänzug hab 1000DSl (mehr ist nicht möglich)). bei dem laptop das dazu kommt läuft das internet aber mit annehmbarer geschwindigkeit. Daher meine Frage gibt es ein Tool/einstellmöglichkeiten, dies zu beseitigen das bsp. dann beide pcs die gleiche oder annähernd gleiche Internetverbindung zusteht?

Zu den Einstellungen und Netzwerk: So ist das Netzwerk aufgebaut:



IP und DNS werden bei allen pcs automatisch bezogen.

Vl kann mir da ja jmd. helfen, wenn ihr noch was wissen wollt schreibt, werd es dann noch ergänzen. Ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen und mir helfen wollen.

MFG Spell
 
Laufen im Hintergrund vielleicht Programme, die viel von der Bandbreite ziehen? Ist das Problem bei den PCs, die über LAN verbunden sind auch?

Schließ mal den Laptop mit nem LAN-Kabel an und guck mal, ob dein Internet immernoch so langsam ist.
 
Was für ein DSL-Modem, das da laut der Zeichnung ist, hast du denn? Hersteller, Bezeichnung..? Ist es evtl. ein Router mit integriertem Modem?
 
Programme laufen im hintergrund keine, mit LAN gibts auch keine Probleme wie gesagt die verbindung wird nur langsam wenn mehrere pcs auf das internet zugreifen, is mir auch klar das die verbindung dann "aufgeteilt" wird nur stimmt iwie das verhältniss nicht der eine pc hat weiterhin ne downloadgeschwindigkeit von ca. 80kb währen der andre nur ca 10kb hat. das das nämlich nicht 50:50 aufgeteilt wird, dann beide pcs 45kb.

zum router: Hama MiMo 300 express



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?