Neuen PC für Office,Internet und TV/Video

New member
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Zeit die Beiträge dieses Forums verfolgt habe, wende ich mich jetzt auch mal an euch.

Ich möchte mir einen neuen PC für ca. 800€ zulegen. Ich nutze den Rechner für Office 2010, das Internet, für Musik hören und für meine TV-Karte. Ich nehme reichlich Sendungen auf die ich mir anschließend zurecht schneide. Die TV-Karte (mit CI-Slot) ist schon etwas älter tut aber ihre Dienste noch. Diese möchte ich vorerst weiter verwenden.
Die Filme benötigen viel Festplattenplatz. 1Tb, besser 2TB wären super.

Ich habe auch ein schon etwas älteres 5.1 Sound-System. Auch dieses
wollte ich erst einmal weiter nutzen.

Als Laufwerk reicht mir ein DVD-Brenner. Bluy-Ray nutze ich nicht.

Was ist mit USB 3.0. Ist das sinnvoll? Meine ganzen USB-Geräte sind 2.0, teilweise vielleicht auch 1.0.

Betriebssystem ist im Moment WinXP. Möchte jetzt natürlich auf Win7 umsteigen. Das wird also auch benötigt.

Schön wäre es auch, wenn der PC nicht so ein Stromfresser wäre.

Ach ja, ist es sinnvoll für meine Zwecke eine SSD (vielleicht 64GB) einzubauen, auf die das Betriebssystem kommt? Oder sprengt das meinen finanziellen Rahmen? Die Teile kosten ja scheinbar noch reichlich.

Ein Flachbildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden.

Ich gedenke bei Hardwareversand.de zu bestellen. Den Rechner will ich mir zusammen bauen lassen. Oder gibt es andere/bessere Alternativen?

Ja jetzt bin ich dankbar für alle Tipps von euch. :)

billymoh
 
Hallo,
ja danke dir für deine Aufstellung PhenomFam96.

Die TV-Karte ist mit PCI-Anschluß und CI für Pay-TV Karten (Sky).

Was denkst du denn über eine SSD für den Rechner. Sinnvoll? Ist das noch im Budget mit drin.

Flüsterleise und Stromsparend hört sich gut an.

Billymoh
 
Hallo nochmal an alle!

Ist der vorgeschlagene Rechner von PhenomFan96 jetzt der ultimative Rechner für meine Bedürfnisse? Wäre auch interessiert an anderen Meinungen.

Hat AMD jetzt Vorteile gegenüber Intel? Mir ist klar das ich keine so großen Anforderungen an den PC stelle wie viele andere User, trotzdem wäre ich auch für Alternativen dankbar.

Besten Dank

Billymoh
 
Ok, dank dir Fr3aK95.

Dann werde ich am Wochenende den Pc bei Hardwareversand mal so bestellen.

billymoh


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch eine Frage wegen des Arbeitsspeichers.

Der von PhenomFan96 vorgeschlagene Ram

4GB-Kit G.Skill 1600-787 ECO ULV

ist bei Hardwareversand.de zur Zeit nicht vorrätig. Es ist auch nicht absehbar wann der wieder am Lager ist. Bis auf den RAM sind alle Komponenten da.
Welchen Arbeitsspeicher sollte ich stattdessen am besten für das System nehmen?

Billymoh
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu einem von diesen greifen ...

der wird "offiziell" von der Geschwindigkeit her zwar nicht unterstützt , aber das stellt kein Problem dar , wird dann automatisch mit besseren Timings bei 1333Mhz eingestellt ...
oder

ist halt nochmal gut 10€ günstiger und guter Ram für nicht Übertakter ...
da du ja eher nicht der Übertakter und Benchmarkpunkteverrückte bist , würde ich eher den Crucial nehmen , spart geld ;) und Leistungsunterschiede merkt man da nicht ...

wobei für Office etc sicherlich auch ein 3Kerner ( x3 ) CPU dicke ausreichen täte , aber empfehlen tue ich ansich auch nurnoch min 4Kerner ...

Edit :
ok , ist zwar keine extra Graka verbaut , dennoch täte ich wohl eher zu einem ~400-450W NT greifen ( von Seasonic , Cougar , Corsair , BeQuiet , Enermax )
etwas mehr Reserven schaden ja nie ... und eventuell kommt ja dochmal ne halbwegs potente graka hinzu ...
sparst ja wenn du den Crucial Ram nimmst nochmal ~10€ , die kannste ja in ein Netzteil , welches qualitativ gleichwertig aber etwas Leistungstärker ist , stecken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir Push.

Habe mich jetzt für den Crucial RAM entschieden.

Netzteil denke ich dieses hier:



Ist das ok?

Was denkst du wegen einer Graka. Sollte ich die vielleicht gleich mitbestellen?

Ich bin im Moment ja sowieso weit unter meinem Budget. Wobei es auf 50€ mehr auch nicht ankommt. Ich möchte halt einen Rechner mir dem ich einige Zeit erst einmal wieder in Ruhe arbeiten kann.

Billymoh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?