GTA 4 - Grafikeinstellungen

New member
Hi,
ich verzweifle seit einigen Wochen schon an den Grafikeinstellungen von GTA 4. :fuchtel:
Echt ich hab keine Ahnung wie ich das richtig einstelle.
Wenn ich eine einigermaßen gute Grafik im Spiel haben will läuft alles total langsam und hakt voll. Jetzt hab ich alles ganz weit runter gesetzt, kann zwar flüssig spielen, aber das sieht aus wie keine ahnung, ping pong atari oder so xD

vielleicht kann mir jemand dabei helfen? das wäre super
ich habe hier zwei screenshots von den beiden einstellungen, entschuldigt dass sie so groß sind :D

mit diesen settings komm ich auf 12,7 fps und es läuft langsam ruckelt etc.
gtaiv2010091517e5zlvt9a.jpg


mit diesen settings komm ich auf 19,3 fps und es läuft flüssig sieht aber schlecht aus
gtaiv2010091517v89r2mdt.jpg



ich verwende:

windows 7 ultimate
Intel Core Duo 6300 @ 1,84GHz 1,87Ghz
2,5GB DDR2 RAM
ATI Radeon HD 4300/4500 Series
alle treiber installiert


hab auch mal über übertaktung nachgedacht, aber mich nicht getraut da irgendwas zu machen.. :confused:
 
Also da stört schon das schwache System, probiers mal so:

Die Auflösung kannst du auf Maximal stellen, die stört da nicht so an der Perfomance. "Texturqualität" und "Reflexionsauflösung auf "Mittel". "Qualität Wasser" am besten auf "Aus". "Qualität Schatten" würde ich dir auch auf "Aus" raten...hast zwar kein Schatten mehr, dafür aber mehr Perfomance. Und der Schatten sieht nur auf den höchsten Einstellungen wirklich gut aus.
Anisotropic Filtering auf 4x, Sichdistanz 20, Detail 20 und Fahrzeugdichte auf 10. VSync ganz aus und dann noch die Videoaufnahme ausmachen bei "Spiel".

Hast du auch alle Patchs installiert?

http://www.pcmasters.de/forum/gta-4/36158-howto-gta-iv-performance-verbessern.html

@Dima:

Also mit meinem schwächerem System habe ich auf diesen Grafikeinstellungen ca. 40-50 FPS

108715707-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad GTA4 neu installiert und was passiert GTA Funktioniert nicht mehr wen ich es starte erst nach paar anläufen dan lief es lagi und kurz normal dan wieder schlecht dan konnte ich es so lagi spielen und auf einmal fehler resc10 oder sowas und dan stürtzte es ab:/

wie sieht man den ob man das neuste patch drauf hat und wo du tut man das game updaten weil bei mir kam nichts von einem update oder macht er das automatisch von selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
update musste da selber installieren bei mir zeigt der auch iwi keine updates an aber den neusten patch gibts hier

Probier dein glück und berichte danach obs wieder geht :)
 
Habe grad GTA4 neu installiert und was passiert GTA Funktioniert nicht mehr wen ich es starte erst nach paar anläufen dan lief es lagi und kurz normal dan wieder schlecht dan konnte ich es so lagi spielen und auf einmal fehler resc10 oder sowas und dan stürtzte es ab:/

wie sieht man den ob man das neuste patch drauf hat und wo du tut man das game updaten weil bei mir kam nichts von einem update oder macht er das automatisch von selbst?
Komisch, auf meiner 470 läuft es absolut flüssig, wenn ich alles auf MAX Settings stelle + VSync an.
 
@anbu eine GTX470 ist auch 100mal schneller als eine Grafikkarte der 4300 serie. Auf einer HD4300 karte lief bei uns früher mal Half-Life 2 auf minimum mit 40fps.

Ahja nochwas. Am besten guckt ihr mal wann sich der Thread öffner das letze mal angemeldet hat.....xD
 
Also jetzt funktioniert es so Spiel installiert den neusten patch drauf dan ganz wichtig Games for Windows noch Updaten und schon kann man das spiel starten und brauch den social club jetzt nicht mehr obwohl es noch angezeigt wird wen ich das spiel starte startet es manchmal direkt manchmal kommt GTA 4 Funktioniert nicht mehr, dann einfach Abbrechen drücken und wieder starten bis es wieder geht und keine sorge speicher stände oder sonstiges gehen dabei nicht verloren^^

Noch eine frage wie kann ich das den anmachen das er bei mir auch oben links anzeigt wieviel FPS ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?