Kaufberatung Grafikkarte

New member
Hallo meine Geforce 9500gt ist kaputt gegangen..keine ahnung warum..ist ja auch egal =D
zumindest möchte ich mir eine neue holen doch ich habe echt keine ahnung welche =/.
Es sollte schon eine sein mit der ich die neusten spiel ohne ruckeln auf mindestens mittleren anforderungen spielen kann.

Hab nen dual core mit 2,8 und 4GB Ram

danke im voraus :D:D
 
Willkommen im Forum !

Mit "Dual-Core" meinst du einen Intel Core 2 Duo ? Was für ein Netzteil hast du, was kannst du ausgeben ?
 
Willkommen bei uns im Forum chanuka :)
Die Infos sind leider etwas sperrlich..

Welchen Dualcore hast du? Intel oder AMD?
Welches Mainboard?
Wie siehts mit deinem Budget aus?
Welchen Monitor hast du, und auf welcher Auflösung möchtest du spielen?
Welches Netzteil?
 
Achso sry hab ich ganz vergessen.

Ich habe Intel Core 2 Duo
Mainboard: asrock alivenf7g-glan
Netzteil: ka das steht model LPK2-23 400Watt

Wenn es ums budget geht hm..weiss nicht genau...nicht jetzt einige tausend euro oder so
aber es sollte halt ne gute sein.Vielleicht für 200€. Habe halt zur zeit gar keine graka..ok..onboard halt aber die ist sch*****. Würde halt gerne starcraft2,Patrizier4 und so spielen.neuere spiele halt und komplett ohne ruckeln auf mindestens mittleren anforderungen

Und ich wollte mir jetzt bald eh nen neuen monitor von acer holen:
Acer X243HQbd - 59.9 cm ( 23.6" ) TFT-Aktivmatrix LCD-Display
 
das wäre die beste graka um 200€ , ob sich diese für dein sys rentiert , viele werden sagen : nein
ich hingen würde sagen für nen gamer pc schon , von daher ne gute wahl:
 
Entweder stimmmt die CPU oder das Mainboard ist, die CPU ist Sockel 775, das Brett AM2 :confused: Lies beides doch nochmal mit CPU-Z aus.

Dein Netzteil ist im Grunde genommen Elektroschrott, da solltest du bei der Gelegenheit gleich mit aufrüsten. Ich würde es in etwa so machen:


 
Jap, die Gefahr den halben Rechner zu schrotten wenn das Netzteil seinen Dienst Quittiert, würde ich nicht eingehen..

Du kannst den Vorschlag von Phenom übernehmen.
Alternativ wenn es etwas stärker sein soll, und noch in deinem Budget passt eine GTX460. Wobei die schon fast Oversized bei deinem Prozessor ist.

Die HD5770 passt schon recht gut.
 
ati5770 und dazu nen neues netzteil xD kann aufjedenfall nicht schaden wie schon die vorredner gesagt haben....wobei ich beim netzteil noch ne hausnummer größer nehmen würde um das nächste aufrüsten auch zu überstehen, wäre sonst geld verschwendung.
 
Die ~ 450 Watt sind schon ne Nummer größer als die 5770 bräuchte, das VX 450 sollte auch für eine eventuelle Aufrüstung anderer Komponenten reichen, denke ich ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?