Pico-ITX als Arcade cabinet

New member
Klein - kleiner - pico-ITX. Wer kann da widerstehen? Und natürlich war der Proof-of-Concept was das Platzangebot angeht nicht einfach.


Dennoch ist der POC gelungen, das System läuft wie erwartet. VOm Platz her ist es innen dann dank der Lautsprecher, Kabel und des VGA-zu-TV Wandlers doch noch eng geworden und das Board hat es nur hochkant geschafft. Aber mit viel gutem Willen ging dann doch noch alles rein wie geplant.


Hier das Foto vom ersten testlauf. Leider fehlen noch die side-decals, die druck ich die Tage noch aus.


1284576586.jpg




1284599440.jpg
 
Materialien:
- Altes Tomy Mini Arcade case (Well was kinda collector thingy, but oh well..)
- Pico ITX Board VIA Epia PX
- VIA Pico ITX Daughterboards IO, Control and Power
- Via C7 CPU @ 1 GHz
- 1 GB Ram (DDR2 533)
- 160 GB 2.5 Inch SATA HDD
- Stereo Lautsprecher
- 3.5 Inch TFT
- Converter VGA->TV
- USB Hub
- Diverse Kabel (ultra short VGA, USB power, Chinch, etc)
- Gender Changer VGA
- 2 Netzteile (screen & board)

Pics von der Bauphase:


Original Gehäuse (Tomy Mini Arcade aus den frühen 80ern):
1276357055.jpg


ANpassen vom TFT:
1277038557.jpg


Teile:
1278216440.jpg


Zusammengebaut:
1284576586.jpg


Leider keine Bilder vom Innenleben, ist eigentlich alles nur reingequetscht - durch die packungsdichte aber erstaunlich passfest...
 
Im moment ist ein deutsches Windows XP Professional SP2 32 Bit installiert. Kam noch nicht dazu auf SP3 upzudaten. Evtl. mach ich ein englisches XP drauf da sich schon ein Amerikaner gemeldet hat dass er an dem teil interessiert ist... :)
 
Hier ein Video, jetzt mit Side Decals und ich lass noch Road Blaster in Daphne laufen. Ich sprech englisch damit der Rest der Welt auch was davon hat, aber es gaht ja mehr ums gucken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?