GF6800 vs 8600 GT

New member
Hi,
ich bin im begriff eine neue Grafikkarte zu kaufen und zwar PCI und wollte euren rat hören

Ich blickfeldhabe ich die Gainward 8600 GT für 139 Euro

Was ich wissen wollte ist, lohnt es sich von einer AGP Gainward GF6800 Ultra/2600 256DDR3 Golden Sample Grafikkarte auf die 8600 GT PCI-E zu wechseln?

oder soll ich paar Eures mehr ausgeben und die ASUS 256MB AX1950PRO für 166€ kaufen?
Wollt aber eine DirecX 10 schon fähige Graka irgend wie haben.. für Cryses ^^ (Ich weiss, dann sollt ich mir lieber 8800 holen aber keine kohle zu xD)

Mfg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur zur Sicherheit, dir ist schon klar das du ein Mainboard mit PCIe Steckplatz haben musst um eine 8600 GT einzusetzen?
hier kannst du dir selbst ein Bild über die Leistung machen:


Ein wenig schneller dürfte die Karte sein, vor allem in neueren Spielen, ob du das aber merken würdest ist fraglich.

Asus X1950 Pro kostet aber nur knapp 136 EURO:
 
joa.. mhh womit kann man die Frames eignetlich in einem Spiel messen? Gibts da irgend wie n gutes Programm das ihr kennt?

Und sonst ich denke ich hle mir dann die 8600GT dürte ja kein verlust sein wenn ich die momentane für 125Euro los werde und dafür ne 8600gt hole die ~ 200 MHz schneller ist und DirectX 10 hat oder?

mhh letzte frage.. wo würde da die GF 6800 Ultra/2600 256DDR3 in der liste stehen?

mfg
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6800 Ultra liegt in etwa mit einer 7600 GT gleichauf.

200 MHz mehr bedeuten rein gar nichts, auf die Architektur der Karte kommt es an.

Bis DX 10 wirklich interessant und zum gamen wichtig wird kommen noch ganz andere Karten auf den Markt und was bitteschön soll es dir jetzt nutzen???

Persönlich macht die von dir angestrebte Aufrüstung zumindest für mich keinen sinn, aufrüsten tut man eigentlich wegen gut spürbarer Mehrleistung und nicht wegen ein paar Frames.

Eigentlich macht es den Eindruck das die 8600 GTS für die 7600 GT auf dem Markt ist (Einstiegspreis und Leistung fürs Geld) und die 8600 GT nur die 7600 GS ersetzt (Preis und deutlich verminderte Leistung).
Die 8500 GT gibts dann wohl für die 7300 GT und auch davon werden Ableger für den Office Bereich folgen.

Ach ja, "Frames messen" bei google eingeben, da tut sich einiges auf ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?