n2810, CPU Kabel wo anschliessen?

New member
Mein Problem ist, das ich kein Stecker finde wo ich die CPU anschliessen kann. Kan mir jemand helfen?

Und welcher Stecker kommt wo rein?^^. -dumme frage ja ich weis :(

Wäre cool wen mir jemand antworten könnte.

Danke schon im Vorraus
 
Wie, CPU anschließen? Der Prozessor kommt in den Sockel, in der Nähe davon sollte sich ein 4 Pin Stromstecker befinden, im Optimalfall ist am Netzteil ein dafür passendes Kabel.

Was meinst du überhaupt mit n2810?
 
n2810 heist das mobo^^. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Ja eben darum geht es ja, den finde ich nirgens den 4 Pol stecker. Habe eins am Netzteil, aber auf dem Mobo finde ich keinen Anschluss -.-
 
Unter dem letzten Post auf "Antworten" und dann kannst du Bilder anhängen, ansonsten bei Abload.de hochladen und Links hier posten.
Wenn er 10 Jahre alt ist suchst du da vergebens, der Stecker wird nicht umsonst P4 Stecker genannt, und die extrem stromsaugenden Modelle kamen erst später :D
 
IMAG0378.jpg



IMAG0372.jpg



Bilder sind unscharf, Cam kaputt -.- .

Also sollte es laufen ohne diesen 4 Pol stecker?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würder gerne, aber naja^^. Da sind noch 3 Kabel, und ich weis nicht wo ich die reinstecken mus. Sie kommen von vorne, also dort wo man den Pc anlässt. Habe leider kein Beschrie zum Mobo.

Kann mir jemand helfen?
 
Die Stecker finden sich eigentlich immer unten am Boardrand... dann kannst du davon ausgehen, dass es immer 2 Pins für eine Funktion sind.
Meiner Meinung nach sind links oben und unten Power & HDD LED, die rechts daneben Power & Reset Switch.
 
kannst du mal gucken ob ne richtige bezeichnung vom board drauf steht, am ram steht ja irgendwas mit WK oder so ähnlich, also ein name wäre nicht schlecht.

oder schön wären wirklich scharfe fotos
 
DSCN0907.JPG
DSCN0908.JPG
DSCN0909.JPG
DSCN0910.JPG
DSCN0911.JPG

So da sind paar Bilder, hoffe du kannst mir helfen.

EDIT:

Es is ein: MK35V 1.0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke. Jetzt weis ich wenigstens wie das Teil heist. Aber ich habe immernoch das Problem, das ich nicht weis wo die Stecker reinkommen, sie heissen:
Power Led
HDD Led
Reset SW
 
leider habe ich gerade keine zeit mehr zum nachschaun, leider muss ich los.
so wie es auf den ersten blick aussieht, kommen die stecker an den anschluss rechts neben der batterie, vieleicht stehen da bezeichnungen drann.

auf der seite gibt es zwar ein handbuch zum laden, nur dies gibt es nicht mehr.

hab leider erst morgen abend wieder zeit zum nachschaun.

trotzdem dir viel glück

reset sw wäre der resetkopf, normalerweise müsste es noch den power sw (ein/aus taster) geben, wenn nicht, muss der reset sw mit dem power anschluss des boards verbunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Übersicht Shuttle MK35VN

Grüß Dich Fr3aK95,

ich versuche einmal für bisy einzuspringen und habe dir ein "nacktes" Bild deines Mainboards besorgt. Darauf habe ich die Stellen markiert, an denen sich die Kontakte für deine Front Array Stecker befinden könnten. Ohne das Board zu kennen, tippe ich darauf, dass du in der Nähe deiner CMOS Battery fündig wirst. Das ist auf dem Bild unten links in der Ecke.

Besorg dir am besten eine Lupe und eine ordentlich helle Lampe, dann kannst du sicherlich die kleine Beschriftung auf dem Board erkennen. Sollte dort kein Platz für derlei winzige Buchstaben sein, sind diese als schematische Darstellung häufig an anderer Stelle auf der Platine untergebracht, wo etwas Platz übrig ist.

Viel Erfolg damit,
Bolvar.
 

Anhänge

  • mk35vn marked.jpg
    mk35vn marked.jpg
    643,4 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke cool, habe jetzt alles am richtigen Platz. Aber es geht nicht, was weiters nicht wirklich Tragisch ist weil ich mir gar nicht mer sicher bin ob der läuft. War seit jahren nicht mer in Betrieb.

Danke für die Hilfe :D.
 
hab da mal ein sehr großes bild von dem meinboard gefunden


der richtige anschluss ist auf dem bild unten links neben der batterie.

der ein/aus taster (power sw) muss da in der untersten pinreihe neben den leeren pin angeschlossen werden.
du könntest auch zum test die zwei pins kurz mit nem leitendem gegenstand (schere, schraubendreher, kabel) brücken und gucken ob er angeht.

wenn nicht, mal das netzteil testen ob es funktioniert. da das netzteil von allen kompolenten abstecken, nur ein laufwerk anstecken und an den 20poligen stecker das grüne mit nem schwarzen kabel brücken, das laufwerk sollte dann aufgehn und fals ein lüfter im netzteil verbaut ist, sollte dieser auch laufen.

ansonsten gucken ob die cpu richtig sitzt und auch mal nur mit einem ram testen
 
Nur mal so am Rande: wenn du versucht hast, den PC in dem Zustand wies auf deinen Bildern aussieht einzuschalten, ist die CPU jetzt hin.

Das ist irgendein AMD Sockel-A Prozessor (Athlon oder Athlon XP), die haben keine Übertemperatursicherung... Wenn man die ohne Kühler (und neue Wärmeleitpaste in deinem Fall) betreibt, rauchen die in kürzester Zeit ab.


Falls du es bis jetzt noch nicht geschafft hast, den PC einzuschalten, solltest du dir zuerst mal einen Kühler samt neuer Paste zulegen, die alte WLP entfernen und die CPU samt neuem Hühler wieder einbauen.


Danach die Kabel vom Gehäuse richtig anschließen und einschalten. Wenn du Glück hast, hat bis dahin alles überlebt ;)
 
Hm. xD Ich es ist ja weekend, da hab ich zeit. danke für die vorschläge. Ich pack ma n kühler drauf und WLP. Aber ich fürchte die CPU ist hin-.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das Bild von bisy ist ja tatsächlich noch 'ne Ecke besser als meines :D

Der Herr der Pings könnte recht haben, ich hatte auch einmal einen Athlon XP und bin vor deren Empfindlichkeit gewarnt worden. Jetzt, da ich's hier lese. Aber meiner läuft noch ;)

Wie sieht's denn inzw. bei dir aus? Schon gebastelt?
 
Ja, habe Netzteil getauscht und mal nur mit 1 Ramriegel getestet. Aber geht nicht. Welche Prozis passen auf das Mainboard?-Dann geh ich bei ricardo einen holen.
 
Also wenn man diesem Link folgt, dann kannst du dir einen AMD Duron, Athlon oder auch Athlon XP mit Sockel A für dein Board besorgen:



Die maximale Taktrate (MHz) habe ich bisher allerdings noch nicht gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?