Internetverbindung besteht trotz anderer Anzeige

New member
Hallo Community!
Ich habe seit Monaten ein Problem und zwar sieht das ganze so aus:

Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, ist dort das normale Symbol das keine Internetverbindung vorhanden ist. Ihr kennt es sicher alle, dieser PC oder diese zwei Bildschirme mit einem roten Kreuz durch. Manchmal zeigt er mir auch wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, weder es versucht habe das eine Verbindung mit eingeschränkter Konnektivität besteht. Wenn ich mich nun mit dem Internet in Verbindung setze (was meistens manuell geschehen muss, da trotz packen in den Autostart es sich erst nach 5-10 Minuten verbinden würde) bin ich erfolgreich mit dem Internet verbunden.

Das merke ich daran, dass ich Onlinespiele spielen und im Internet surfen kann. Egal mit welchem Browser. Messenger etc. lassen sich auch nutzen. Das Internet funktioniert einwandfrei, nur das Symbol ändert sich nicht in den verbundenen Zustand sondern bleibt dieses:
unbenanntdh.jpg

Kann mir dabei jemand helfen?
Weiß auch wer wie ich die passwortgeschütze Lanverbindung sich schneller automatisch mit dem Internet verbinden lassen kann und das im Hintergrund ohne das ich es bemerke direkt nach PC Start? Ich nutze Windows Vista 32 Bit. Wenn ihr weitere PC Informationen braucht sagt bescheid!

Dankeschön.
Mfg
 
Wie gehst Du denn genau ins Internet? Einwahlverbindung? DSL? UMTS? Warum muss die Verbindung manuell hergestellt werden?
 
Ich muss einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben beziehungsweise das ist schon eingespeichert. Ich nutze eine Kabel/Lanverbindung. Es erfolgt manuell indem ich auf die Verknüpfung zur Internetverbindung die ich mir auf den Desktop gelegt habe klicken muss, da es wenn ich die Datei in den Autostart packe sich erst verbinden will wenn ich ein Programm nutze, dass auf's Internet zugreifen möchte oder zufällig nach 5-10 Minuten. Ich nutze DSL.
 
Daraus schließe ich, dass Dein PC direkt am DSL Modem angeschlossen ist, und auf Deinem Rechner eine Netzwerkverbindung für die Nutzung einer Breitbandverbindung, die die Angabe von Benutzername/Kennwort erfordert, konfiguriert ist.
Was für'n Modem ist denn das? (Hersteller/Modell)
 
Ja aber es ist schon eingespeichert also muss nicht jedes Mal erneut eingegeben werden. Ich denke Modemname ist nicht wichtig zur Klärung der Frage, weil es vorher ja auch funktioniert hatte. Auf der Rückseite des Routers steht Turbolink AR860E1. Ist das denn so wichtig? Könnte nicht irgendein Registrywert falsch sein oder so?
 
Doch, macht schon einen Unterschied, ob Du ein Modem verwendest und dann am Rechner eine entsprechende Verbindung konfigurierst. oder einen Router (mit integriertem Modem).
Von daher wären Hersteller und Modelbezeichnung schon ganz hilfreich.

OK, kurz Freund Google gefragt, ist ein Router mit integriertem Modem.
In diesem Fall kannst Du Deine Internetverbindung im Router konfigurieren. Der fungiert dann auch direkt als DHCP Server, d. h. beim Einschalten des Rechners erhält dieser vom Router eine IP und bildet mit ihm dann ein Netzwerk. Die Internetverbindung stellt der Router dann über das integrierte Modem her, entweder als Dauerverbindung oder bei Bedarf. Auf Deinem Rechner brauchst Du dazu keine Verbindung mehr mit Zugangsdaten anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe :)

Hallo Community!
Ich habe seit Monaten ein Problem und zwar sieht das ganze so aus:

Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, ist dort das normale Symbol das keine Internetverbindung vorhanden ist. Ihr kennt es sicher alle, dieser PC oder diese zwei Bildschirme mit einem roten Kreuz durch. Manchmal zeigt er mir auch wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, weder es versucht habe das eine Verbindung mit eingeschränkter Konnektivität besteht. Wenn ich mich nun mit dem Internet in Verbindung setze (was meistens manuell geschehen muss, da trotz packen in den Autostart es sich erst nach 5-10 Minuten verbinden würde) bin ich erfolgreich mit dem Internet verbunden.

Das merke ich daran, dass ich Onlinespiele spielen und im Internet surfen kann. Egal mit welchem Browser. Messenger etc. lassen sich auch nutzen. Das Internet funktioniert einwandfrei, nur das Symbol ändert sich nicht in den verbundenen Zustand sondern bleibt dieses:
unbenanntdh.jpg

Kann mir dabei jemand helfen?

*Ich bitte um Klärung der Hauptfrage*
 
Dieses Symbol sagt doch genau aus, was Sache ist: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Sprich: es ist eine Netzwerkverbindung vorhanden, aber durch z. B. falsche Konfiguration ist die Funktionalität eingeschränkt. Es steht z. B. nicht die volle Bandbreite zur Verfügung oder irgendwelche Netzwerkdienste können nicht genutzt werden.
Punkt.
Musst Du Dich wohl mal mit der Konfiguration der Netzwerkverbindung auseinander setzen.
Wie bereits vorgeschlagen, hinterlege Deine Zugangsdaten im Router, lösche die Einwahlverbindung auf Deinem Rechner und lass Windows ganz einfach eine simple Netzwerkverbindung herstellen.
 
Ich verstehe nicht genau wie das mit dem "Zerlegen der Zugangsdaten" und dem Löschen der "Einwahlverbindung" gemeint ist. Nochmal für blöde bitte? :)
 
Also:
Dein Modem ist auch gleichzeitig ein Router, das heißt, Du kannst einen oder mehrere PCs mit dem Teil verbinden, der Router kann für alle gleichzeitig die Internetverbindung bereitstellen.
Dazu musst Du allerdings im Router Deine Zugangsdaten zum Internet, die Du von Deinem Provider bekommen hast, hinterlegen. Dazu musst Du auf die Konfigurationsseite Deines Routers kommen, wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung. Hast Du keine zur Hand, einfach mal anhand der Herstellerbezeichnung/Modelbezeichnung googlen.
Dort findest Du dann auch Hinweise, wo Du wie und was eintragen musst. In der Regel kannst Du dann auch noch angeben, ob der Router permanent mit dem Internet verbunden bleiben soll, oder, wenn keine Daten fließen, die Verbindung ins Netz getrennt werden soll. Diese wird dann bei Bedarf wieder aufgebaut, was sich beim ersten Aufruf einer Internetseite in einer minimalen Verzögerung äußert.
Auf Deinem Rechner kannst Du dann die momentan von Dir genutzte Einwahlverbindung mit Angabe von Benutzername und Passwort löschen, für die Internetverbindung reicht nun die einfache Netzwerkverbindung zum Router.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?