Suche TOP Gehäuse für mein neues System

New member
Hi Leute,

ich brauche mal einen Rat von euch. Und zwar hab ich mir das unten aufgeführte System zusammen gebastelt. Dazu such ich jetzt ein passendes Gehäuse mit guten Airflow Eigenschaften. Das Gehäuse muß nicht verspielt sein, sprich Lichteffekte, Seitenteil Fenster und und und. Schlicht und vor allem ein MIDI Tower soll es sein. Da ich absoluter Laie bin in Sachen zusätzliche Lüfter Dämmung und was es alles so gibt brauch ich bitte eure Hilfe.
Das Budget fürs Gehäuse liegt zwischen 1,- und 150 Euro :-D
Also bombt mich zu mit Tips...vielen Dank im voraus
Gruß Basti....

System:
CPU
AMD Phenom II X6 1090T, Boxed
6 x v3.20GHz Black Edition
239,85
CPU - Kühler
Scythe Mugen 2
Rev.B SCMG-2100
30,94
Mainboard
GIGABYTE GA-790FXTA-UD5
Sound, 2x G-LAN, FW, SATA3-RAID, USB 3.0
177,91
Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
9/9/9/24 DDR3-1333 (PC3-10666)
71,95
Grafikkarte
Sapphire HD5850 TOXIC
Full-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
279,91
Netzteil
NesteQ E²CS X-Strike XS-600
(2x PCIe, Kabel-Management, schwarz, 600Watt)
72,64
Festplatte (SATA)
Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3
54,95
Festplatte (SSD)
Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB
SATA 300, CSSD-F60GB2-BRKT
134,39
LW: DVD Brenner
Samsung SH-S223LBulk, LightScribe
Serial ATA/150, Blende in Schwarz
20,49
Gehäuse
?????????????????????????????????????????????
???????
WINDOWS
Microsoft Windows 7
Premium Home Edition 64Bit
84,91
 
Mir persönlich spricht das NZXT Tempest Evo zu, kannst du dir ja mal anschauen. ein kurzes Review. Ein nettes Gehäuse, hat ein Freund von mir kann ich wärmstens Empfehlen!

Wenn du mehr Airflow haben willst (und dich dabei die Lautstärke wenig stört), dann kannst du auch zu Monster greifen. für Review. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Lüfter inklusive sind, aber da du noch ~50€ überhättest, wäre das sicherlich kein Problem.


Gruß:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Anmerkung zu deinem Mainboard hätte ich: Viel zu teuer, überholter Chipsatz. Es reicht ein ASRock 890GX Extreme3.
 
Das Tempest Evo wird inzwischen leider nicht mehr mit dem Seitenfenster ausgeliefert, was toll aussähe.

Ein sehr gutes Gehäuse ist auch das Lancool K62.
 
jo danke jungs werd mir jetzt mal alle genau anschauen....zum mainboard....
also asrock kann ich garnichts abgewinnen, hatte leider immer nur schlechte erfahrungen mit der firma. selbst für 1 euro würde ich das nicht nehmen :D trotzdem danke für den tip phenom
 
Wundere mich warum hier so selten das HAF 932 empfohlen wird oO . Ich würd´s dir empfehlen schickes Gehaüse guter Airflow und auch noch gutes Kabelmanagment.

Und ich würd Phenom´s rat folgen... ein 790er Chipsatz ist wirklich nicht mehr das allerbeste...
 
153177k_2000_1518940.jpg


lian li pc 9f, mein schätzken, empfehle ich gerne weiter!
 
Da spricht für mich vieles für . Seit wannn HAF & co schlicht sind, weiß ich nicht :D

Also ich kann dir das Gehäuse, das dir PF96 genannt hat auch nur empfehlen. Ich habe es seit ein paar wochen und bin vollends zufrieden. Es sieht schlicht und edel aus. vor allem Die Festplatteneinschübe sind der Wahnsinn! (siehe youtube Produktvideo (die sind baugleich nur der "Kühlergrill" unterscheidet sich): )

Einzig musst du afupassen was das Netzteil angeht und die Länge des CPU-Powerkabels. bei mir klappt das grade so (Tagan TG400), weil das Netzteil unten im Gehäuse sitzt.

Negativ an dem Gehäuse sind die verbauten Lüfter die mir (in meinem WOhnzimmer) etwas laut sind und ich daher getauscht (hinteren) bzw. den vorderen nur für Spiele einschalte/-stöpsele. Schade ist auch, das kein Esata und USB-3 vorrichtung verbaut sind. Diese lassen sich aber leicht nachrüsten.
Was Kabelmanagemementmöglichekteiten und Platz im GEhäuse selbst angeht, bin ich vollends zufrieden. Auch das Zubehör war sehr (!) umfangreich.
 
Ich habe mir vor kurzem dieses hier gekauft u.nd bin sehr zufrieden damit:



Habe keine Ahnung ob das hinhauen kann, aber mein X3 445 hat darin (und mit dem Mugen 2) eine angebliche Temperatur von 20°C .
 
Für das passende Gehäuse kann ich dir nur Ebay empfehlen, dort habe ich bis jetzt immer die besten Dinger her :) Gut , Günstig.
 
Falls du dich etwas von den "Main - Stream" Gehäusen absetzen willst kann ich dir nur das Antec Fusion Remote MAX empfehlen. Gibts @geizhals schon ab 146€ ;)
 
Ich denke auch, dass Du mit einem 890er-Chipsatz wesentlich besser bedient bist.

Schlichte Gehäuse ohne Disko:

Antec 183, Cooler Master RC 590, einige Li Lian*, SilverStone Fortress FT01, Thermaltake Element-Serie, die neuen Zalman-Typen


Christine A.


* Alu-Gehäuse sind manchmal recht klapprige Kisten. Eventuell solltest Du ein Gehäuse wählen, dass schon gedämmt ist. Z.B. bei Caseking
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?