PC für Spiele und HD Filme gesucht

New member
Hi Leute!

Nach dem mein DELL PC (3,4 Ghz HT oder so) seine 6 Jahre voll hat, möchte ich mir gerne einen neuen PC kaufen.
Vielleicht erst einmal zu meinem Budget. Das liegt bei ~700€ inkl. Versand, Betriebssystem und falls möglich auch inkl. Montage. Falls nötig habe ich noch einen Puffer in Reserve, der PC sollte nämlich schon ~ 5 Jahren halten.


Meine Anforderungen: Aktuelle Spiele spiele (z.B. UT3 sollte sehr flüssig laufen) und Full HD Videos schauen. Mein jetziger PC stößt da schon stark an seine Grenzen. Habe z.Zt. einen 22" Monitor, wird irgendwann einem größeren weichen müssen.
Wünschenswert wäre es auch, wenn der PC leise wäre.

Zur Konfiguration: Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Hatte bisher 2 PC's und die waren beide von DELL. Kurz gesagt: Mir ist es egal ob Intel oder AMD, ATI oder GForce.
Soundkarte brauche ich keine gute, da ich von Plantronics ein Headset mit eingebauter Soundkarte habe.

Freue mich auf eure Antworten :) (ich hoffe ich habe nichts vergessen)
 
Willkommen im Forum !

Mein Vorschlag:



Mit Versand wärst du dann sehr genau auf 700 €, für ein Betriebssystem (Windows 7 Home Premium 64 Bit SB) müsstest du allerdings nochmal 85 € drauflegen. Für aktuelle Spiele ist der PC bestens geeignet, HD Filme sind kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderem Forum habe ich folgenden Vorschlag bekommen:

OS Windows 7 64bit ca 89€
CPU Phenom 955 ca 134€
Cooling Scythe Shurikan B ca 26€
Mobo Gigabyte 880G mit USB 3.0 ca 99€
RAM OCZ 4GB DDR3 ca 89€
HDD Seagate 1000GB ca 63€
Gehäuse + NT Artic Cooling Silentium T3 550W ca 94€
Graka Sapphire 5830 1GB ca 194€

Wenn ich die Festplatte tausche bin ich ungefähr preislich auf dem gleichen Level. Ein Laufwerk brauche ich eigentlich nicht.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Welche ist besser, oder ein Mix aus beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX460 ist klar stärker als die 5830, der Mugen stampft den Shuriken mit seiner Kühlleistung in den Boden. Arbeitsspeicher und RAM sind ohne wirklichen nutzen ganz einfach teurer ;)
 
Okay, das klingt gut. Dann bestelle ich deine Kombination.
Macht es eigentlich "Sinn" sich noch für 35 € alles installieren zu lassen? Außer Grafikkartentreiber und Windows habe ich noch nie etwas installiert.
 
Okay, dann werde ich mir die 35€ sparen ;-)
Was muss man denn alles bei der obigen Konfiguration installieren? Mainboard und Grafikkarte oder die anderen Komponenten auch noch?
Weiterhin überlege ich noch, ob ich ein DVD Laufwerk inkl. Brenner oder ein BlueRay Laufwerk + DVD Brenner nehme. Aber eigentlich benutze ich nahezu nie das Laufwerk, hätte zur Not noch einen externen Brenner...hmmm...von daher vielleicht auch gar nichts von beidem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?