Netzteil für neuen PC

New member
Hi
Ich bin gerade fleißig dabei mir Teile für meinen neuen Pc zusammenzu suchen. Mir fehlt aber unter anderem noch ein Netzteil und mir wurde in diesem Forum zu einem 550 Watt Netztei, geraten. Allerdings hatte ich ein neues Netzteil nicht eingeplant und somit suche ich ein günstiges, was aber trotzdem leise und leistungsstark ist. Bei ebay habe ich einige gefunden für ca. 20 euro allerdings weis ich nicht, ob man so billige nehmen sollte. Wer Zeit und Lust hat könnte ja bitte mal hier:
ein Geeignetes suchen, was nicht zu teuer ist.
Wäre echt Nett und danke schon mal im Vorraus.​
 
Wenn du das System eine Woche benutzen willst und dann wieder ein neues haben willst kannst du das 20€ dingen nehmen:).
Das ding ist schrott!

Ein richtig gutes :


Auch sehr gut:


Oder:


Oder:


Die Netzteile sind alle sehr gut [Stabil, Stark, Leise und Kühl!]
Es gibt noch mehr gute, aber ich hab jetzt einfach die genommen von denen ich überzeugt bin.

Auf der Seite [dein link] hab ich nichts richtig gutes gefunden vielleicht das Aurora-Lightning , aber das kostet auch knapp 90€ dann kannst du gleich ein Be Quiet Dark Power Pro oder eins von Corsair nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke :D
Ja ne will ja nicht was kaufen, was schrott ist und dann muss ich halt etwas mehr ausgeben (ich pumpe meinen Onkel an ;)). Danke für deine Antwort.
Dann habe ich noch eine Frage und zwar ist es schlimm, wenn bei meinem Mainbord die Blende und der Audio Stecker des Q-Connerctors fehlt? Habe ein Asus p5b.​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also mir wurde jetzt ein Netzteil angeboten und zwar dieses hier
Er meinte, dass es sein system,

(Zitat: ich betreib damit einen e6300 @ 3GHz, XFX7900gt, Audigy2, Ram, 2 HDD's, 1 DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk, 3 Gehäuse-lüfter, 1 VGA-Kühler, 1 CPU-Kühler, Mainboard,...
und statt der 7900gt war mal ne x1900xtx drinnen, dich übertaktet hatte, und es lief genauso problemlos, sprich für ne gts sollte es theoretisch auch reichen
)

,perfekt versorgte Nun ist meine Frage, ob das auch für mein System funktionieren wird.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dingen kostet auch 90€ hat aber nur 400W, ich würde an deiner stelle zum Corsair oder zum Be Quiet! Straight Power greifen.
Das Corsair ist ein wenig teuer aber "noch" ein bisschen hochwertiger.:bigok:
 
16A auf der +12V Schiene sind ja aktuell nicht gerade der Bringer und der Preis ist für so ein Außenseiter-Netzteil ziemlich überzogen.

Das Ding ist nicht schlecht, aber für die Knete und auch für deutlich weniger gibt es was besseres.
Irgendwie ist der Shop in deinem Link doch recht teuer.

sCaRfAcE hat dir ja ein paar ordentliche Tipps gegeben...
 
Bevor irgendwelche Empfehlungen getroffen werden sollten, schreib doch bitte erstmal dein restliches System auf, dann wird sich zeigen, ob es sich überhaupt lohnt, ein 550W Netzteil zu kaufen!Womöglich reicht auch ein gutes 450W Netzteil locker aus.
 
Mein System (welches ich mir noch hole, deswegen auch neues Netzteil) ist:
Intel C2D e6300
GeForce8800gts mit 640MB
Asus P5b
2GB ddr2 Ram 800
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
1 externe Festplatte
1 interne Festplatte
2 Gehäuselüfter
 
Naja für eine 8800GTS reicht ein gutes 450W Netzteil noch aus, ansonsten ist man mit einem 500W Netzteil bestens bedient, auf garkeinen Fall würde ich zu etwas billigem greifen, da kommen schließlich einige Ampere raus, die auch vernünftig geschützt werden sollen, wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Ja ok dann werde ich wohl ein 450 oder 480 Watt Netzteil nehmen von Enermax oder Be Quiet da habe ich schon einige gesehen. Mit 480 Watt könnte ich mir dann sicher sein, dass ich genug Saft habe.
Danke Keks ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?