Spiele PC für 800 Euro

New member
Guten Tag miteinander,
ich habe mir einen Spiele-PC für 800 Euro zusammengestellt und mich dabei an der Kaufberatung hier im Forum orientiert. An manchen Stellen musste ich allerdings abweichen, deshalb möchte ich Euch kurz bitten, ein mal kurz drüber zu gucken.
Das System soll vorwiegend zum Spielen bei 1680x1050 und Windows 7 geeignet sein, übertakten möchte ich zumindest erstmal nicht.

CPU: Intel i5 760 boxed


Mainboard: Gigabyte GA-H55-UD3H


Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH


Gehäuse: Cooler Master Elite RC-331 schwarz


Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Hier möchte ich noch eine zweite Festplatte und eine extra Soundkarte anschließen...reicht die Spannung dafür aus?

Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 725M 1GB DDR5


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II


DVD-Brenner: LG GH22LS50 Retail


Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint doch eine recht gelungene Konfiguration zu sein :).
Nur 2 Sachen hätte ich anzumerken:

1.) Einen Intel würde ich imo nur nehmen, wenn ich übertakten will. Denn @Stock leisten dieser i5 und sein Konkurrent, der Phenom II X4 955, ~ die gleiche Leistung. Wenn man den i5 aber übertaktet, gewinnt er Prozente an Leistung und damit auch an Abstand zum X4 955.
Wenn's doch AMD wird, nimm gleich den und dazu das .
Und nimm, egal ob Intel oder AMD, gleich den , weil die Boxed-Kühler nur ausreichend dimenioniert sind, also gerne mal was lauter und die CPU's was heißer werden.

2.) Als Netzteil würde ich nehmen, da Be Quiet!'s des öfteren Probleme mit Spulenfiepen haben.
 
1.) Einen Intel würde ich imo nur nehmen, wenn ich übertakten will. Denn @Stock leisten dieser i5 und sein Konkurrent, der Phenom II X4 955, ~ die gleiche Leistung. Wenn man den i5 aber übertaktet, gewinnt er Prozente an Leistung und damit auch an Abstand zum X4 955.
Wenn's doch AMD wird, nimm gleich den und dazu das .
Und nimm, egal ob Intel oder AMD, gleich den , weil die Boxed-Kühler nur ausreichend dimenioniert sind, also gerne mal was lauter und die CPU was heißer werden.

2.) Als Netzteil würde ich nehmen, da Be Quiet!'s des öfteren Probleme mit Spulenfiepen haben.
Exakt dies hätte ich auch angemerkt. Allerdings sollten es auf AM3 auch keine Ripjaws mehr sein, die können ab und zu Probleme machen ;) Nimm lieber [ ].
 
Danke für Eure Antworten.
Ich hab mir die AMDs mal angeschaut, aber ich werde wohl doch den i5 760 nehmen. Für den wären die Ripjaws aber ok, oder sind die generell nichts?
Danke für den Tipp mit dem Netzteil. Ich kenn zwar Nesteq nicht, aber ich vertraue da mal auf Euch :)
Der Mugen 2 ist leider etwas problematisch, da die von Hardwareversand den nicht einbauen wollen, weil der so fett ist ^^
Ich hab auch gerade sehen, dass nur das Coolermaster Elite RC 333 Gehäuse ( ) lieferbar ist.
Da weiß ich leider nicht, ob der Mugen 2 in das Gehäuse passt bzw. mit dem Mainboard in so weit kompatibel ist, dass da nichts verdeckt wird.
Dumm ist da auch, dass ich das Mainboard ausbauen müsste. Da ich leider von PC-Bauen keine Ahnung hab, widerstrebt mir das etwas
 
Schau dir evtl. mal das Xigmatek Asgard an, bei dem könnte das Mainboard beim Kühlereinbau drin bleiben. Ist imho auch hochwertiger.

Ich hab mir die AMDs mal angeschaut, aber ich werde wohl doch den i5 760 nehmen. Für den wären die Ripjaws aber ok, oder sind die generell nichts?

Gut, wenn es unbedingt Intel sein soll, kannst du die Ripjaws nehmen, da sind die sehr gut. Ich würde jedoch die [ ] vorziehen, sie kommen mit weniger Spannung aus.
 
So, nochmal zusammenfassend, mit Änderungen in Rot. Ich suche vor allem noch ein Mainboard.

CPU: Intel i5 760 boxed, dazu Scythe Mugen 2


Mainboard: Das ist jetzt die Preisfrage, das GA-H55-UD3H haben sie nicht mehr. USB 3 oder crossfire bräuchte ich net. Da ist im Moment leider auch viel bei hardwareversand vergriffen. Das, das ich suche, sollte aber wenn irgendwie möglich vorrätig sein.


Ram: 4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV (die meintest du doch, oder)


Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite (das hatte ich bisher, und der Mugen 1 passte da rein, der Mugen 2 dann hoffentlich auch)


Netzteil: Nesteq E²CS X-Strike XS-500 500W ATX 2.2


Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 725M 1GB DDR5


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II


DVD-Brenner: LG GH22LS50 Retail
 
So ich bins nochmal,
PC ist heute fertig montiert angekommen.
Das Problem ist nur, dass ich auf dem Bildschirm nichts sehe.
Ich hab jetzt meinen PC-Monitor an beiden DVI-Anschlüssen probiert und meinen Fernseher über den HDMI-Anschluss, das Ergebnis ist das gleiche.
Die Lüfter starten und laufen auch weiter, aber auf dem Bildschirm tut sich nichts. Das Mainboard gibt keinerlei Pieptöne von sich. Ich habe es wie gesagt nicht selbst verbaut, sondern quasi nur das Netzkabel angeschlossen in der Hoffnung, dass es mal direkt klappen würde...

Weiß da jemand von Euch Rat?
Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, kann ja ggf. verschoben werden.
Vielen Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mal meine alte Geforce 8800GTS eingebaut, da bootet er wunderbar.
Weiß keiner was dazu? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nicht sein, sonst würde ja auch die andere Grafikkarte nicht gehen, die läuft auch über den PCI-e Stecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?