OCZ RevoDrive X2: SandForce & PCIe mal 4 Diskussion

Kommentare-Dealer
Auch wenn es relativ lang gedauert hat, so hat OCZ es diesen Sommer tatsächlich geschafft, das lang erwartete RevoDrive auf den Markt zu bringen. Dabei handelt es sich um ein Solid State Drive, das entgegen der Gewohnheit nicht mit einem SATA Stecker verbunden, sondern stattdessen in einen PCI Express Slot gesteckt wird.

OCZ_RevoDrive_X2.jpg

Mit einer Kapazität von 50 bis 480 Gigabyte erreichte man über den PCIe x4 Slot bis zu 540 MB/s beim Lesen und 480 MB/s beim Schreiben, was bereits eine deutliche Steigerung gegenüber den handelsüblichen SSDs ...

Weiterlesen: OCZ RevoDrive X2: SandForce & PCIe mal 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut, aber einfach noch zu teuer.
Den Betrag zahlen andere für CPU+Mainboard zusammen.

Die Dinger sind immer noch ein teurer Spass...
 
Dem kann man nur zustimmen. Leider viel zu teuer.
Das schlimmste an der Geschichte, die Magnetfestplatten entpupen sich nun langsam als Flaschenhals in einem aktuellen System und man müßte eigentlich schon zu solch einer PCIx x4 SSD greifen, wenn der Preis nicht wäre:hmm:
 
Naja, eine vernünftige kleine SSD tut's ja erstmal als System Platte. Ende des Jahres wollte Intel ja noch eine 600 GB SSD bringen, da fallen die Preise hoffentlich. Also SSDs sind definitiv die Zukunft, aber hoffentlich bringen zufällige Shrinks weitere Preissenkungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?