Laptop Startet extrem langsam!

New member
Okay hallo erstmal,

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem.
Und zwar, habe ich hier einen Laptop, der 3-5 min. braucht um vom drücken des Power-Knopfes bis das Betriebssystem (Windows XP) vollständig hochgefahen ist.

Viren kann ich kompett ausschließen, da der Laptop weder am Netzwerk noch am Internet war, ein USB stick wurde auch nicht angeschlossen.

Die Auitostarts sin leer, das erfrisch aufgesetzt ist und nur Windows XP installiert ist.
Die Neuinstallation erfolgte, weil er so lange zum Hochfahren brauchte, aber vorher hatte er auch keinen Zugang zum Internet.

Eventuelle Fehlerquellen die meiner Meinung nach noch offenstehen:
-Defekte Hardware (evtl. Festplatte, oä)
-Fehler im Bootsektor
-andere Fehler

Hoffe ihr Könnt mir helfen, ohne das ich etwas Herunterladen muss...
Da es ein Firmen Laptop ist, würde ich es bevorzugen, auf Software die den Computer ausliest zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Style
 
Frisch aufgesetzt und trotzdem langsam, da kämen für mich in Frage
-fehlender oder falscher Treiber
-Hardwaredefekt, insbesondere Festplatte oder RAM
 
Also danke erstmal für die Antwort :bigok:

RAM habeich geprüft, 2 GB ; Können die Speicherriegel trotzdem defekt sein?
Auf die Festplatte kann ich ganz normal zugreifen, also an der Lese und Schreibgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.
Er fährt auch normal Herunter. Lediglich das Starten dauert viel zu lange, man kann in der zwischenzeit durchaus gerne noch ein Kaffe trinken gehen.

Und... naja ... Treiber...
Also meines Erachtens nach ist das Prooblem erstaufgetreten nachdem der Kamera Treiber installiert wurde. Aber da er neu aufgesetzt ist solle doch das problem jetzt behoben sein oder nicht? der treiber ist ja durch die Formatierung entfernt...

Mit freundlichen Grüßen

Style
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?