Hilfe bei PC-Teilen, Welche soll ich noch dazu kaufen?

New member
Hey Leute ,

Wusste nicht in welches Forum ich das schreiben sollte, deswegen nehme ich jetzt einfach mal das Grafikkartenforum :p Ich hoffe das ist in Ordnung.

Also ich möchte mir einen Pc selber zusammen bauen. Maximal wollte ich 850€ ausgeben. Die Grafikkarte habe ich schon bestellt nämlich diese :

Nun brauche ich noch den Rest. Ich würde gerne einen Amd Phenom X4 955 BE nehmen. Bei dem Rest brauche ich noch Hilfe und hoffe dass Ihr mir dabei helfen könnt. Mir ist sehr wichtig das die Teile qualitativ gut sind :p und das , dass Netzteil am besten von be quiet ist :) und genug Power hat. Ein CD/DVD-Laufwerk besitze ich schon.

Wenns geht könnt ihr mir die passenden Angebote ja von Alternate oder Amazon dazu posten... wäre echt super nett... auch wenn ich hier ziemlich viel fordere :p


Vielen vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Mamphi93
 
Grafikkarte muss abgezogen werden also das wären dann moment ich habe 377 bezahlt.....473 sind dann noch für die anderen Teile übrig. Gehäuse und Laufwerk brauche ich nicht. freunde haben mir dazu geraten ein 700W netzteil zu kaufen , weil die Graka echt was schluckt.

Und wie gesagt Phenom X4 955 BE solls sein ne :p

Liebe Grüße

Mamphi93
 
700 Watt sind viel, da reichen weniger locker ;) Was hast du denn für ein Gehäuse ?

ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte ;)
 
Ich bekomme vorübergehend erstmal nen tower von nem Collegen, da sollte ja alles reinpassen.

Danke schonmal fürs zusammenstellen :) :)
 
Ja gut, aber welchen ? Passen ATX-Mainboards rein, passt der Kühler ? (dafür müsste der Tower mindestens mal 18,5cm breit sein).

Die Zusammenstellung sähe so aus:

 
Seasonic, die stellen auch viele NTs von Corsair her und gehören zu den Besten. Würde ich BeQuiet klar vorziehen.
 
okee supi danke erstmal
hat vielleicht noch wer ein anderes Angebot parat?

Liebe Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo ich hab jetzt versucht mir nochmal selber eins zusammen zu stellen, alle Artikel habe ich von der Seite www.Alternate.de


Prozessor :

Mainboard :

Festplatte :

Arbeitsspeicher :

Grafikkarte :

Netzteil : Weiß ich noch nicht welches ich nehmen soll. Vielleicht wisst ihr noch eins.


Wäre sehr nett von euch wenn ihr da einmal drüber schaut und mir sagt ob das eine gute oder schlechte Auswahl ist.


Danke im vorraus

Euer Mamphi93
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte hab ich auch, ist sehr zu empfehlen ;) Das Mainboard brauchst du nicht, wenn du kein CF beteiben willst, da reicht das MSI. Als Netzteil wie gesagt das Seasonic, sonst kannst du auch ein Corsair VX 550 nehmen.
 
Was ist ein CF? ehmm jaa ichd enke ich werde es trotzdem nehmen wenn das keine nachteile bringt ausser mit dem Geld . Hab halt gute Bewertungen gelesen das es gut verarbeitet ist und so. okey dann werde ich das Netzteil so nehmen wie du das gesagt hast und das Mainboard ginge dann das was ich gewählt habe auch in Ordnung?


Liebe Grüße

mamphi93
 
CF -> Crossfire -> Betrieb von 2 Grafikkarten ... und da der X4 beide nicht auslasten könnte, brauchst du kein 890er Board, das MSI 870A-G54 ist auch gut verarbeitet, aber wenn das Geld locker sitzt, bitte.
 
das sollte doch nicht blöd rüberkommen mit dem Mainboard :(

noch ne andere Frage davon habe ich nämlich gar keine Ahnung du hast mir ja das Netzteil da empfohlen , hat dass denn auch die passenden Stecker für die grafikkarte ,weil ich irgendwo gelesen hab das die Grafikkarte von irgendwas 2 braucht.

Liebe Grüße
 
noch ne andere Frage davon habe ich nämlich gar keine Ahnung du hast mir ja das Netzteil da empfohlen , hat dass denn auch die passenden Stecker für die grafikkarte ,weil ich irgendwo gelesen hab das die Grafikkarte von irgendwas 2 braucht.

Und vom Irgendwas (6+2 Pin Stecker) hat es 2 Stück, das passt ;)
 
Zudem würde ich die 5870 nicht als Vapor X Version nehmen. Am besten eine Karte im Referenzdesign.
 
Warum sollte ich mir eine im Referenzdesign holen? Die von vapor-x ist viel viel besser gekühlt als die anderen und vorallem leiser. Hab sie auch schon bestellt.

MfG

Mamphi93
 
Warum sollte ich mir eine im Referenzdesign holen? Die von vapor-x ist viel viel besser gekühlt als die anderen und vorallem leiser. Hab sie auch schon bestellt.

Hab auch nur ärger mit dem Kühler aus dem Referenzdesign :(

Würd auch zu dem 870er board Raten es sei denn du willst halt 2 Grakas einbauen... und mit dem Netzteil kann man Phenomfan nur zustimmen :)
 
Sie ist wohl noch nicht da aber in vielen Tests wird gesagt das die kühlung viel besser ist ...
heute oder morgen kommt sie an dann werde ich es euch persönlich sagen ;)
Sapphire ist ja eh allgemein bekannt für gute Kühlungen auf Grafikkarten.


Liebe Grüße

Mamphi93
 
Das Referenzdesign der 5xxxer Serie ist im allgmeinen so gut das man keine andere Kühllösung braucht. Bis 30% Lüftergeschwindigkeit hört man sie nich (subjektiv), erst danach ist sie leicht hörbar. Beim spielen komme ich mit meiner HD 5850 im Ref Design auf maximal 27% Lüftergeschwindigkeit und auf max. 76°C also noch alles im Grünen
 
die 5850 ist aber nicht die 5870, guck dir mal die videos auf youtube an wie die aufdreht ;) die Vapor-x ist im vergleich etwas leiser und minimal stärker.


Hier ist der Bericht viel Spaß beim lesen :


Liebe Grüße

Mamphi93
 
nee eigentlich kannste die nicht vergleichen vllt von der Leistung her ja da stimme ich dir zu :) , aber wenns um die Kühlung geht wurde da schon was bei verändert und nicht zu wenig. Und wenn man dann widerrum die 5870 und die Sapphire 5870 vapor-x vergleicht, merkt man das die Leistung vielleicht etwas besser bei der Vapor ist ... okee echt nur minimal, aber die Kühllung und die Lautstärke wurden bei der vapor-x aufjedenfall verbessert. Der einzige Nachteil ist der Preis. Aber kannste ja auch alles in dem Bericht nachlesen.

Und ich wollte jetzt nochmal wissen was an einem Referenzdesign so gut ist?


Liebe Grüße

Mamphi93
 
Naja wie du meinst...
Nur weil es das Referenzdesign ist heißt es nicht automatisch das es schlecht ist ;) Das Referenzdesign der 5870 und 5850 ist ziemlich ähnlich
 
Huhu

ich habe nie gesagt das, dass referenzdesign schlecht ist. Ich habe nur gesagt das , dass vapor-x modell etwas besser und eine bessere Kühlung hat mehr nicht ;)


Liebe Grüße mamphi93
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?