Fachwissen aneignen?

New member
Hey,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist zu lernen, was an Hardware gut oder schlecht ist ohne irgendwie studieren zu müssen.Halt so, dass man sich etwas auskennt... Wie eignet man sich am besten das "Fachwissen" an?

Gruß,
Shidu
 
Bleib einfach hier im Board dazu, lies die verschiedenen Themen und die News auf der Startseite, Testberichte über neue Hardware... ich glaube so etwas kann man gar nicht studieren :D Sicherlich hat ein ausgebildeter IT System Elektroniker etwas mehr Ahnung, aber die User hier im Forum sind im Allgemeinen sehr kompetent. Durch die schnelle Entwicklung gibt es auch kein "Buch" über aktuelle Hardware, das wäre ja nach ein paar Wochen wieder veraltet.

Also bleib einfach hier, dann lernst du von allein :)
 
Genau so siehst es aus.

Tests lesen, eigene Meinung bilden. Nach ein paar Wochen sollte man sich mit der Hardware an sich, schon recht gut auskennen.
 
Entspricht zwar nicht zu 100% dem Topic, aber ich hoffe, dass es doch ganz gut rein passt. Mir geht es da ähnlich, ich bin seit gestern als IT-Systemkaufmann im Praktikum und habe im Verkauf und bei Beratungsgesprächen gemerkt, dass ich doch weniger Ahnung habe, als ich dachte. Nun will ich aber ordentlich Punkten und nen guten Eindruck hinterlassen. Wo kann ich mir am besten fundamentiertes Grundwissen aneignen, plus evtl. nen groben Marktüberblick (natürlich kenn ich die wichtigsten hersteller und kann schon sagen wie ein System ungefähr zusammengestellt werden sollte, wenn man mir sagt, was es können soll und was es kosten darf)? Sollte so zwischen Anfängertipps und Profiwissen liegen, sprich so in dem Dreh das, was die meisten Gamer etc. mal eben aus dem Ärmel schütteln. Sorry, ist nen bissel blöde verfasst, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir den ein oder anderen Tipp geben. Ach ja, optimal wären natürlich Video-Tutorials.
 
weiss nicht obs schon gesagt wurde, aber mal selber nen PCX basteln hilft ungemein, bevor ich meinen ersten zusammen hatte war alles blos weit entfernte theorie, danach wurd einem einiges klar, was so von anderen usern gheschrieben wird ;)
Und klar, danach oft die hier geposteten probleme lesen und die Hilfestellungen von den anderen user ....
 
naja wurd ja schon alles gesagt eigendlich einfach hier auf dem board bleiben testberichte lesen reviews lesen etc


mir gings auch nicht anders war komplett raus aus dem thema hardware und überhaupt nicht auf nem aktuellen stand...

bin jetzt seit ~ 3 monaten aktiv im forum und mittlerweile weiß ich so ungefähr wie der aktuelle stand bezüglich hardware ist etc
und man lernt täglich neues ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?