Bräuchte Kaufberatung Gamer PC ~4000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So Wunderschönen Guten Morgen / Abend / Tag :)

Ich würde mir gerne ein Komplett System zusammenstellen mit allem drum und dran.

Habe in diesem bereich zwar etwas Erfahrung aber bin unsicher wenn es in diese Geldbeträge geht und suche lieber nochmal ein paar fachmännische Meinungen um sicherzugehen.

Was Würde ich gerne haben ? :
Komplette Wasserkühlung (Absolutes Neuland für mich) CPU, Grafikkarte
2 Grafikkarten
Mindestens 12GB RAM
3 Bildschirme für Surround 3D-Vision
Blue Rey-Brenner
Mindestens 2 TB Festplatte

Was habe ich mir bis jetzt rausgesucht ?

Folgende Teile wollte ich verbauen :
Gehäuse:

519,90 €
Mainboard:

379,00 €
Grafikkarte:

Je : 639,90 €
= 1279,80 €
CPU:

274 €
RAM:

324 €
Festplatte:

Je : 99,90 €
= 199,80 €

147,90 €
Monitor:

Je: 349 €
= 1047 €

Kosten Insgesamt:

4171,4 €

Maximal darf der PC 4457 € Kosten Da ich nicht mehr zusammengespart habe :)
Die Wasserkühlung wird extra gekauft und von mir aus auf Raten somit ist der Preis Offen.
Denn ich will nicht an der Wasserkühlung sparen schließlich kann ich da einiges mit kaput machen bei billig Produkten.
Nun Die Frage Ist das so In Ordnung ?
Was für ein Netzteil sollte ich mir Kaufen ?
Was Brauche ich für Zubehör bei der Wasserkühlung ?


Der PC Wird Nächstes Jahr im Februar März gekauft wenn die GTX 490 Auf dem Markt ist,
deswegen kann es sein das sich die Zusammenstellung Verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meiner Meinung nach macht es überhaupt garkein bisschen Sinn, solche Mengen an Geld sinnlos zu verprassen (von allem das teuerste ist für Gaming nicht von allem das beste ...), wenn du vier mal für 1000 € einkaufst, bist du auf lange Sicht deutlich besser bedient ;)

2. Wenn du erst 3/2011 kaufst, kann man jetzt nichts empfehlen, bis zu diesem Zeitpunkt werden noch einige Neuerungen auf dem Hardwaremarkt erscheinen ...
 
@ PhenomFan: Huch, das mit 3/2011 hatt ich wohl überlesen *grummel*

Wie er schon sagte, macht dann wirklich kein bisschen sinn dir jetzt ne Zusammenstellung reinzureichen ;) Melde dich einfach 2/2011 nochmal, dann sehen wir weiter, ja? :)
Bis dahin kommen ja auch die neuen Intel (Sandy Bridge) raus, also... :)
 
Danke für die Antworten.

Ja ich weiß das es relative sin frei ist so viel Geld auszugeben allerdings bin ich deswegen ja hier um nen Tip zu bekommen wie es besser geht für Weniger Geld.

Allerdings spielt Geld nicht so wirklich die rolle ich habe genug zusammengespart und verdiene auch genug.

Wichtig ist mir nur:

nVidia
Mindestens 12GB RAM
Eine Gute Wasserkühlung :)
und vor allem das Gehäuse

EDIT:
Problem ist ich bin ab dem 4.10 unterwegs nach Afghanistan mit meiner Einheit und deswegen komme ich erst im April wieder meine Partnerin wollte sich allerdings ein ähnliches System holen in den nächsten Wochen deswegen würde ich gegen ein paar Tips nichts einwenden damit sie nicht auch soviel Geld ausgibt wie ich und vielleicht sogar einiges spart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich benutze nicht nur Games :)

Ich rendere auch viel mit Renderman for Maya / Vue 8 / 3DS MAX
Da sind die GB zwingend notwendig ^^

habe mein Beitrag Editiert bitte mal reinschauen ^^
 
Nein, 4 GB für Videoschnitt sind knapp, da können es ruhig mehr sein ;) 8GB + X

Aber am besten fragst du kurz vorm Kauf nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten werde mir das zu Herzen nehmen ;)

Jedoch hatte ich schon mal das Problem das wenn ich Viele Objekte Rendern Musste die z.b. Eine gesamte Inneneinrichtung von einem Schloß ausmacht, dass mein PC sich 5 GB Auslagerungsdateien geschnappt hat.
(Nach dem rendern muss das ja für den Film Bild per Bild importiert werden um dann zu einem Film zusammen geschnitten zu werden)

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur 2 GB das ganze zog sich dadurch verdammt in die Länge :)

Aber ich denke mal ihr kennt euch mit sowas besser aus als ich deswegen denke ich auch mal das 4 GB zum Anfang reichen und wenn nicht kann mann schließlich immer nachrüsten nicht ?


Aber zurück zum Thema was würdet ihr daran den Verändern und Vor allem welche Wasserkühlung ?
Meine Partnerin steht mir hier schon auf den Füßen . xD
 
Vor allem welche Wasserkühlung ?

Da fragst du am besten mal im Wasserkühlungs-Forum, da werden dir mehr Leute helfen können als hier.

Was man an deiner Konfiguration ändern könnte ? Man könnte GTX 470er nehmen, die reichen lockerst aus. Außerdem würde ich keine HydroCopper Karten nehmen, da ist ne "normale" Karte + Wasserkühler deutlich günstiger. Ein i7-930 mit gutem Kühler reicht ebenso völlig aus, als Netzteil sollten es (mit GTX 470) um die 850 Watt sein, z.B. mit dem Corsair AX 850. Bis März ist aber sicherlich die komplette Zusammenstellung überholt.
 
HAHA :)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe habt mir sehr geholfen.

Werde tun wie mir geheissen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ich werde dann nochmal in 5 Monaten auf den Thread hier mit einer Wahrscheinlich neuen Konfiguration und hoffentlich etwas Ahnung mit Wakus wiederkommen ;).

Bis dahin

MFG
Torbenslein alias Rode
 
Wenn du Rendering und Co. betreibst würde ich auf alle Fälle mindestens 8GB RAM nehmen, sonst fängt Windows an auszulagern und dann kannste wirklich erstmal weg gehen bis da was vorwärts geht.
(wie du ja schon erwähnt hast)

Alle hier unterschätzen den RAM-Bedarf von aufwendigen Rendergeschichten und HD-Videobearbeitung!
 
hi,

bei deinem budget würde ich einen Mac pro kaufen, kann man auf Knopfdruck mit win 7 oder mit mac os betreiben und hat ausserdem noch einen Intel xeon drin.

greetz
Leader
 
Ich bin kein Apple fan ;)

und ich wollte schon gerne etwas haben was ein bisschen persönlicher ist etwas was ich rausgesucht habe :)


Allerdings habe ich eine ganz andere Frage was ist eigentlich so schlimm an 12GB ?
Was währe schlimm an 18 oder 24 GB RAM ?

Ich meine gut wenn das übertrieben ist .. wenn juckt das wenn das Geld da ist.

Es geht ja nicht darum was zu sparen sondern mal richtig schön Luxus haben habe jetzt lange dafür gespart ;)

Allerdings verstehe ich vollkommen wenn es einen logischen Grund gibt warum man antat 12GB nur 4 nehmen sollte und dann später lieber nachrüsten (*Was ja zu Problemen führen kann)

Wie gesagt kenne mich damit nicht so aus.

Habe z.b. in meinem Root-Server 42GB RAM und bis jetzt hätte ich eigentlich nicht gedacht das dies übertrieben viel währe.

Aber ok ^^ Deswegen bin ich ja hier um mich Beraten zu lassen :)
 
Allerdings habe ich eine ganz andere Frage was ist eigentlich so schlimm an 12GB ?

Für den Gamer wäre es einfach ohne Nutzen teuer, Spiele brauchen so viel RAM einfach nicht, da reichen 4/6 GB völlig aus. Da du aber noch andere, sehr Speicheraufwändige Aufgaben offensichtlich hast, kannst du ruhig zu 12GB greifen.
 
Ahh danke jetzt habe ich das endlich verstanden ;)

Ja ich weiß ist immer schwer mit jemanden der sich nicht in jedem bereich gut auskennt :)

Aber ich denke mal übung macht den meister .

Danke nochmal für die äußerst nette Hilfe hier ;)
 
^^ aber bitte, das case^^
also mmn. gehts garnicht, aber ist ja bekanntlich geschmackssache :)

und für 3d, ka was bis dahin noch an monitoren raus kommt, würde ich eher zum samsung syncmaster raten :)

zwei meiner freunde haben den Acer und den Samsung - der Samsung macht sich besser :) allerdings 22" was aber mmn auch vollkommen reicht ;)
 
Ehrlich gesagt glaub ich das du schon mindestes 2, wenn nicht sogar 3 480er brauchst um auf 3 Bildschirmen(5940*1080)spielen zu können und das ganze dann noch in 3D. Ganz nebenbei brauchst du so oder so 2 um 3 Bildschirme anschließen zu können.
 
Nö, 2 Monitore kann man auch an 2 GTX470 anschließen, kommen deutlich billiger. Aber abwarten, was sich bis März tut ...
 
Ich mach dann mal zu, bis März ändert sich dermaßen viel, das man jetzt einfach noch keinen Tipp geben kann. ;)
Bevor hier jetzt noch 20 Seiten Sinnlos diskutiert wird.

Falls der Threadersteller es wünscht, PN an mich, und ich öffne hier gern wieder :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?