Einen Gamer PC aus einem altem PC Machen?Möglich?

New member
Guten Tag,

Ich wollte frage ob man meinen ziemlich alten und lag-PC wieder richtig in Schwung bringen kann.

Ihr kennt ja sicher die Top Alienware PC's,zum dreifachen Preis der Leistung bekommt man sie.

Verfügbare Optionen:
Intel® Core™ i7 950 (3,2GHz, 8 MB Cache)
Zwei 1GB ATI Radeon 5870 CrossfireX™
6 GB DDR3 1.600 MHz (3 x 2 GB)
1,5 TB RAID 0 (2x 750 GB SATA-II, 7.200 U/Min.
Ein Laufwerk: 16 x CD/DVD-Brenner (DVD+/-RW)

Dies kann der leistungsfähigste Alienware PC.

Wie viel würde dies kosten,wenn ich alles einzel kaufe und zusammenbaue(Es gibt genug Tutorials im Internet dafür)

Hier mein "Schrott PC":


Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername YESSINE
Benutzername yessine1

Motherboard
CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
Motherboard Name Asus K8U-X (4 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (02/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Port de communication (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Port imprimante (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Medion MD6144AO [15" LCD] (8888)

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Contrôleur IDE PCI Bus Master ALi M5229
Floppy-Laufwerk Lecteur de disquettes
Festplatte ST3802110A (74 GB, IDE)
Festplatte WD 6400AAC External USB Device (596 GB, USB)
Optisches Laufwerk PHILIPS SPD2414T
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 12001 MB (5961 MB frei)
D: (NTFS) 20002 MB (6850 MB frei)
E: (NTFS) 44312 MB (21662 MB frei)
G: (FAT32) 610328 MB (433813 MB frei)(Externe Festplatte)
Speicherkapazität 670.5 GB (457.3 GB frei)


Netzwerk
Netzwerkkarte Compact Wireless-G USB Network Adapter (192.168.1.24)
Netzwerkkarte TAP VPN Adapter - Miniport d'ordonnancement de paquets
Netzwerkkarte ULi PCI Fast Ethernet Controller

Natürlich möchte ich mir auch ein Monitor kaufen,der eigentlich für einen Gamer perfekt wäre.

Die unwichtigen Sachen könnt ihr ignorieren,ich hab ein Französischen PC deshalb sind ein paar Wörter(Alle unwichtig) anders.
 
Durchsuch doch einfach mal einen , dort findest du alle Teile.
Aber bei der Hardware wirst du vermutlich bei ca. 1500-2000€ landen, deinen alten PC kannst du bis auf das DVD Laufwerk vielleicht entsorgen.
 
Jo,das dumme ist dass ich nicht so wirklich weiß was im Alienware PC oder bessere PC'S drin ist.BZW,das Motherboard etc wird nicht bekannt gegeben.

Lustig,dass DVD Laufwerk,ist eig eingefugt worden,vor kurzem^^Das alte war schrott und lieste keine DVDS.Helf mir
 
Ok,dies ist alles was im Alienware drinne ist.Gut und auch danke.

Noch eine Frage,gibt es auch ein billiges jedoch so modernes Gehäuse wie Alienware.Anscheinend gabs die mal (Limited Edition)zum verkauf einzeln.Jedoch für 300USD,was sehr teuer ist.Ich Möchte nur ein gut designdes Gehäuse was auch Kühler Freundlich ist,bzw beim Alienware ganz oben,gibt es ne Art Lüfter.

//EDIT

Dies ist ja nur geschatzt,ist dies Geheim was im Alienware ist?Nein,es gibt ja viele Benuitzer die Alienwares gekauft haben und wissen was drin ist.Kannst du mir nicht einfach genau sagen was im Alienware AREA 51 ALX Drinne ist;?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Case, das genauso aussieht wirst du natürlich nicht finden. Klingt aber so, als ob du ein typischer Kandidat für bist.
Du kannst ja mal Leute suchen, die zu viel Geld haben und sich so etwas kaufen, aber ich denk solche User wirst du in unserem Board nicht finden ;) Aber wieso interessiert dich das so sehr? Willst du einen billigen Alienware PC? Das Mainboard und Kühler sind super, wahrscheinlich das das sogar besser als die Teile bei Alienware.


Und ach ja, nimm die Bilder mal ganz fix raus, wir wollen ja Golem oder HT4U keinen Traffic klauen. Wenn du hier Bilder reinstellen willst, dann erst bei Abload.de hochladen oder so ;)
 
Okay,danke ich enttfern mal die Bilder:)

//EDIT

Wenn jetzt steht(Auf der Website die du mir geschickt hast,wo du geschatzt hast.Wenn da Anzahl2 Steht,soll ich dann 2kaufen?

Noch was:

Kann man auch andere Festplatten einbauen?Also alle,sind alle kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn er bei Anzahl 2 drin hat musst du auch 2 kaufen ;-)

Ist ja nur bei der Grafikkarte (hier hat der Alienware ja auch 2 ) und bei der Festlpatte damit du mit 2x750GB auf die 1,5TB kommst die der Alienware hat..

Deine 80GB IDE Festplatte die du momentan besitzt kannst du definitiv weiter verwenden - könnte sein dass du einen IDE->SATA Adapter brauchst der würde dann etwa 5€ kosten..
Die Externe USB Festplatte kannst du selbstverständlich weiterverwenden.

Damit hast du ja dann fast 750GB zusammen und du könntest dir eine der beiden empfohlenen festplatten sparen - Ich persönlich denke eh dass 95% der User beim PC fest verbaut niemals die 1,5TB auslasten werden..

bedenke dass hier ein Gehäuse eingeplant ist das den Alienwäre Gehäusen so überhauptnicht ähnlich sieht.. Wenn dir die vom eismann besser gefallen müsstest du das Gehäuse aus der Liste streichen und das von ihm verlinkte für etwa 60€ aufpreis kaufen.

Außerdem ist in der Liste noch kein Monitor drin - um dir hier was zu empfehlen wäre aber Wichtig ob du dich für 3D Gaming interessierst oder nicht .. denn mit der Hardware wärs wohl möglich und wenn du das Geld hast...

kleine Frage am Rande:
Hast du so viel kleingeld übrig?
Da sind weitgehend Top-Teile verbaut und die kosten meist nochmal nen gewissen Prozentsatz Spitzenmodell-zuschlag ( sind also Preismäßig Unverhältnismäßig zur Leistung Teurer als die Modelle direkt unter der spitze) .. Und die Modelle knapp unter der Spitze wären locker in der Lage alle modernen Spiele fließend zu bewältigen.
Wenn dus aber übrig hast und eben ein absolutes Mega-System willst gibts natürlich keine Alternative zum besten :)

Achja:
Alienware ist übrigens auch nur ne Sparte von Dell - Ein anderes aussehen aufgesetzt, reine gaming hardware verbaut und den Preis nochmal n stückchen in die höhe geschraubt.

Die können aber auch nur verbauen was von anderen Produziert wird - dh. mehr als das was in der Liste steht haben die auch nicht zur verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?