Bei Start von Windows 7 wird USB nicht mehr erkannt

New member
heyho Leute

Wollte kurz meinen PC neustarten und als der Anmeldeschirm auftauchte, merkte ich dass die Maus sowie die Tastatur nicht mehr funzten. Nach einem zweiten misslungenen versuch eines neustarts ging ich ins bios(ja dann wird die tastatur erkannt, nur wenn der anmeldeschirm erscheint funzt nix mehr) und setzen alle einstellungen zurück. doch leider auch damit konnte ich mir nicht weiterhelfen.
Kennt jemand das Problem :S?

LG
Sylnois
 
Ich habe bei meinem Win7 das Problem nach einem Neustart, dass meine Maus nicht erkannt wird. Sie leuchtet zwar, aber bewegen tut sich nichts. Ich muss sie dann immer einmal rausziehen und wieder rein machen und dann gehts.

Naja, dafür gibts Energiesparmodus. Nicht perfekt, aber es geht.

Wenn jmd eine Lösung hat, wäre ich auch froh. ;)
 
Ich Empfehle euch mal im Laufenden Betrieb von Windows 7 die Tastatur/Maus

aus dem USB Port zu ziehen (Erst Tastatur) und auf einen anderen Port zu stecken
nun sollte sich die W7 Treiberdatenbank zur Installation melden.
Warten bis diese Sagt das Eingesteckte Gerät kann nun verwendet werden.
1-3 Minuten

Dann mit der Maus das selbe PC Neustarten und fertig.

Sollte es damit nicht behoben worden sein:

BIOS öffnen und schauen ob ihr die Funktion native onboard USB (Oder so ähnlich)
findet und gegeben falls deaktivieren (Achtung nach Deaktivierung funktionieren USB die übers Gehäuse angeschlossen sind nicht mehr).


Bei mir ging es danach wieder.
Was die Ursache dafür ist kann ich nur schätzen äußern will ich mich dazu aber nicht da ich nicht dumm dastehen will ;)
Hauptsache es geht dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?