PC startet nicht mehr

New member
Hallo zusammen!

Habe mir gestern ein neues System (s.u.) zusammengebastelt. Beim Installieren von Windows 7 64bit hatte ich zunächst 2/3 mal nen Bluescreen (pfn list corrupt) aber nach ein paar mal neustarten hat alles wunderbar funktioniert. Alles hat bestens funktioniert und ich konnte zocken.

Als ich heute vom Arbeiten zurückkam und den PC eingeschaltet habe kamen in Windows einige Fehlermeldungen, die auf Speicherprobleme hindeuteten. MemTest ausgeführt und tatsächlich sind mehrere Fehler gefunden worden. Ich habe einen Riegel ausgebaut und neugestartet -> Alles Bestens und keine Fehler mit MemTest.

Habe daraufhin nochmal den anderen Riegel einzeln eingebaut -> Lüfter und Co gehen an, aber ansonsten passiert nix. Der Bildschirm blieb schwarz.

Also wieder den richtigen Riegel eingebaut. -> Genau das gleiche wie beim (vermutlich) kaputten Riegel.

Jetzt kann ich mit keiner Arbeitsspeicher-Kombination mehr booten.

Bin echt am verzweifeln und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann.

Hier die Hardware:
- Mainboard: Asus P7P55D
- CPU: Intel i5 2,66 Ghz
- Grafikkarte: nvidia gtx 460
- Arbeitsspeicher: 4GB OCZ PC3 10666 (OCZ3P1333LV4GK)
 
hatte dasselbe auch.. bei mir warens die ram riegel, die nicht gut drinnen waren.. aber hast vllt ne 2. graka? dann könntest du dies auch ausschliessen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?