Ist die GTX 260 zu schnell für meinen Rechner ???

New member
Moin mal wieder ein Greenhorn,

habe lange gesucht aber nicht das passende gefunden. Spiele gelegentlich gern mal ein paar Games. Zur Zeit bin ich bei Bad Company 2 sowie Splinter Cell Conviction bei. Leider stößt mein PC (Graka) dort an seine Grenzen. Wollte mir jetzt keinen neuen PC zulegen sondern nur eine neue Graka um die nächsten 1-2 Jahre meine Ruhe zu haben.

Mein System wenn ich das mal hinbekomm:

Fujitsu Siemens
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ 2,4Ghz
2 x 2Gb Ram
Nvidia 7900 GX2 1Gb Ram
Windows 7

Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Motherboard ID 09/18/2006-C51XEMCP55PXE-M2N32SLI-00


Monitor Asus VW202

So nach einiger Recherche bin ich auf die GTX260 gestoßen habe aber das Bedenken das das Ding zu AKTUELL für meinen Rechner ist. Wenn das der Fall sein sollte bitte ich um Info´s was ihr mir emphehlen würdet damit ich in Zukungt wieder etwas Spielfreude habe. Also ich bin der nicht der Typ der die höchste Auflösung spielen muß, mittlere Details würden auch zur Not reichen, hauptsache RUCKELFREI !!!

Lg Saugstube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit der GTS250?


Aber die GTX260 wäre ein bissel zu schnell für dein Prozessor.
Sag mal wiviel du höchstens ausgeben willst.
Dan können wir dir besser helfen.
Habe selber die GTS250 und Splinter Cell Conviction geht bei mir bei hohen einstellungen und mit der Auflösung 1680x1050 ruckelfrei.
Aber mein CPU ist stärker.
2x3,6Ghz
 
Willkommen im Forum !

Die GTX 260 wirst du in der Tat nie im Leben ausgelastet bekommen, aber eine GTX260/GTS250 würde ich nicht mehr kaufen, wenn dann eine nVidia GTS450 oder die 5770, die auf Niveau der GTX 260 rangiert. Aber wie gesagt, die CPU (und die Anbindung) würden limitieren.

Fertig-PC ? Was ist für ein Netzteil verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ganze ist ein fertig PC. Habe ihn jetzt mal aufgemacht und reingeschaut

FSP Fortron/Source FSP500-60GLN(80) 500W ATX 2.2



Das Netzteil ist verbaut.
Ausgeben, wenn man überlegt das ich schon fast 170€ für die GTX 260 ausgegeben hätte :mad:

Also bei dem "alten" Rechner normalerweise um die 100€ dann wäre meine Frau glaube ich auch noch ruhig. Nur ich habe halt die Befürchtung sofern ich die Auflösung etwas hoch drehe das es wieder ruckelt... :eek:
 
Lieber ein Fortron, als ein Ding, das gar keinen namen trägt :D

Da kannst du ruhig die 5770 oder die GTS450 reinbauen, sollte kein Problem sein.
Allerdings muss mindestens ein PCIe-Stromstecker vorhanden sein, damit die Karte auch richtig läuft...
 
Das ist doch mal eine Aussage. :bigok:

Ich würde ihn jetzt nochmal aufmachen, wie/wo sehe ich ob der ein PCIe-Stromstecker besitzt ?
 
Hmm, bei deiner alten Grafikkarte, wird mindestens einer benötigt, wenn nicht sogar zwei...
Da musst du dir eigentlich keine Sorgen drum machen !
 
Wie sieht´s mit übertackten aus wenn du den Athlon noch auf 2.8Ghz kriegst wär´s gut weil ich hab mit ner HD4890 und nen Athlon x2 @2.8GHz Battel Field Bad Company 2 auf höchsten einstellungen ruckelfrei spielen können (1920x1080 FULL HD). Und eine HD5770 und HD4890 liegen in etwa gleich auf wenn nicht ist die HD5770 sogar etwas besser ;). Aber du hast wahrscheinlich ein OEM Bios dann wird´s wohl nichts mit der übertacktung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?