Notebook - Frames gehen kurzzeitig in den Keller

New member
Habe zZ das Problem mit meinem Notebook das wenn ich spiele (Heroes of Newerth), das die Framezahl runtergeht.(In anderen Spielen auch)

Habe durschnittlich 60-70 FPS(Fraps) und manchmal passiert es dann das die Frames auf bis zu 20 FPS fallen, obwohl nichts großartiges passiert an Effekten. Nach einer Zeit steigen die Frames dann auch wieder. Manchmal fallen sie nur kurz und manchmal sehr lange steigen dann aber direkt wieder auf 60-70.

Das Problem taucht nicht regelmäßig auf und ist sowohl in Windows und Linux vorhanden.
Möchte meinen auch beim Filme schauen ruckelt es leicht ab und zu. Ist aber schwer zu erkennen.

Notebook: Medion Akoya P6612
Windows 7 (64 Bit) / Ubuntu 10.xx (32 Bit)
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @2.00 GHZ
Grafikkarte: Geforce 9600m GS 254 MB (Neuster Treiber ist installiert)
Arbeitsspeicher: 4 GB Marke Keine Ahnung

Temperatur unter 3DMark06, ausgelesen mit RealTemp und Everest: (Voll Last)
CPU Core 1 & 2: 88°C
GPU: 97°C (im Spiel wurde aufgezeichnet 100°C :wtf:)

Bei 3DMark06 bekomm ich auch den Fehler:
IDirect3DDevice9::present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)
Windows meinte eben dazu: Treiber würde nicht mehr arbeiten und wurde wieder hergestellt.

Wer ne Idee?
 
Deine Temps sind hard am Limit/eigentlich zu hoch. Das kann sein, dass sich CPU und Graka runtertakten = somit weniger Leistung. Du solltest mal den Lappi aufmachen und schauen ob was verstaubt ist.
 
Gibts nen Programm, wo ich mit sehen kann ob meine CPU sich runtertaktet beim zu hoher hitze?

Edit:
Also Problem ist die CPU, taktet sich selbst runter bei 77-78 °C
Danke für den Tipp mit der CPU, an die hab ich gar nicht gedacht.
Mal schauen was der Support dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?