DNS und DHCP ?

New member
Hi PCMasters,

Ich bräuchte mal zu dem Thema DHCP und DNS Server einen kleinen Crashkurs der mir die wichtigsten dinge (Aufgaben, Anwendungsbereiche, etc.)zu dem jeweiligen Thema zeigt ich muss nämlich bald eine Präsentation dazu halten und habe absolut keien Ahnung von dem Kram da ich erst seid 6Woche in der Ausbildung bin. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Grüße,

Daniel
 
Ich glaube das bringt ihm relativ wenig. Er braucht ja keine Präsentation über die Einrichtung eines DHCP/DNS-Servers unter Debian...

Wenn du die Wiki-Artikel dazu nicht verstehst ist folgendes vielleicht einfacher erklärt:



Über die Themen findet man doch sooo viel...
 
Kann mir jemand vielleicht in paar stichworten aufschreiben wie man einen DNS Server installiert und einrichtet?(Also die kurzfassung im stil 1. Rolle einrichten 2. Zone hinzufügen oder sowas) wäre echt net(alles unter Windows Server 2008)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?