Hilfe bei Prozessor Wahl

New member
Hallo liebe community

Und zwar hab ich folgende Frage an euch:

Ich suche einen neuen Prozessor habe allerdings wenig ahnung davon.

Geeignet sollte er für Spielen, Bildbearbeitung etc sein.
Da ich gerne mehrere Programme gleichzeitig benutze sollte da auch schon was dahinter stecken.

Wäre nett wenn ihr mich da etwas beraten könntet auf was mach achten sollte oder welcher prozessor gut für mich wäre.

Danke im vorraus

mfg doc
 
Hallo und willkommen im Forum.

Nun, es stellen sich erst einmal mehrere Fragen. Erstens, willst du nur die CPU aufrüsten, sprich dein altes System upgraden, wen ja, welchen Sockel nutzt du zur Zeit und welche CPU?
Brauchst du alles neu, also das ganze System?
Wieviel willst und kannst du ausgeben?
 
Da ich wie gesagt leider vom thema prozessor wenig verstehe =( kann ich dir nicht ganz auf alles antworten.
Also ich ich will aufjedenfall cpu aufrüsten jedoch nicht motherboard oder ähnliches erneuern. Welchen steckplatz ich zur zeit habe weiß ich leider nicht. Wie kann ich das denn herraus finden?

danke schonmal für die rückmeldung:D
 
Ohne zu wissen welchen Sockel dein System nutzt, kann dir auch niemand sagen, was für eine CPU du brauchst, oder ob das überhaubt möglich ist.
Rausfinden kannst du das, indem du dir mal "Everest Ultimate" installierst. Das gibt es überal als free Download zum runterladen. Einfach "Everest Ultimate Download" bei Goggle eingeben, da findest du genügend Seiten.
Mit Everest kannst du dann auch sehen welche CPU und restlichen Komponennten in deinem System stecken.
Also, mach das mal und poste hier dein System, dann gehts weiter;)
 
Am besten du erstellst einen kompletten Hardware Bericht oder Report, bin grad nicht ganz sicher wie sich das nennt. Findet sich aber in der Menüleiste oben im Programm.
Noch besser wäre es da dann, wenn du einen HTML Bericht erstellst und den hier an deinen Post mit anhängst ;)
 
Sorry iwie funktioniert das mit dem anhang weder in net txt datei noch als html. Ich hab das jetzt gescreent und hochgeladen. Sorry für die umstände.

cpu:
motherboard:

danke im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso und machen tu ich mim rechner hauptsächlich bildbearbeitung und gaming. Aber hab halt meistens mehrere programme offen. Bin auch gern bereit was zu investieren wenn es dann die nächsten jahre noch auf einem guten stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und machen tu ich mim rechner hauptsächlich bildbearbeitung und gaming. Aber hab halt meistens mehrere programme offen. Bin auch gern bereit was zu investieren wenn es dann die nächsten jahre noch auf einem guten stand ist.

OK. DU kannst jede LGA 775er CPU nutzen die du möchstest. Empfehlenswert vom Preisleistungsverhältnis wäre ein Q9400er hier,

ist dir das zuviel Geld, dann kannst du auch zu einem Q8400er greifen,

Das stärkste noch bezahlbare wäre ein Q9550,

Liegt aber deutlich über 200€.
 
Danke schonmal:D

Also ich tendiere zu einen der oberen beiden da mir der andere doch etwas zu teuer ist. Nun ist mir jetzt bei den eigenschaften nur der unterschied bei dem cache-speicher aufgefallen. Ist das wichtig oder kann ich mir da getrost auch die billigeren variante also den ersten zulegen?
 
Danke schonmal:D

Also ich tendiere zu einen der oberen beiden da mir der andere doch etwas zu teuer ist. Nun ist mir jetzt bei den eigenschaften nur der unterschied bei dem cache-speicher aufgefallen. Ist das wichtig oder kann ich mir da getrost auch die billigeren variante also den ersten zulegen?


Du kannst auch zu dem Q8400er greifen, allerdings machen sich ein etwas größerer Cache beim Gamen durchaus bemerkbar. Es ist halt die Frage was du ausgeben möchtest. Reichen täte der Q8400er auch.
 
Dann werd ich wohl die mittelteure varitante nehmen.
Kennst du vllt noch einen guten guide wie ich das einzubauen habe? Kenn mich wie gesagt mit prozessoren net aus graka, festplatte, laufwerke etc alles schon gemacht, aber das is ja nur reinstecken fertig. Wie läuft das mit dem prozessor?
 
Eine kleine Anleitung sollte dem Prozessor beiliegen.
Im Wesentlichen musst du den Kühler abnehmen (Push Pins drehen und herausziehen, Lüfterkabel abziehen), den Hebel am Sockel anheben, Prozessor herausnehmen. Und dann alles wieder andersrum zusammenbauen :)
 
Was für eine Grafikkarte hast du z.Z.. ? Wenn da irgendwie ne HD3450 werkelt bringt der Quad beim Gamen auch nicht mehr.

Bildbearbeitung - In wie fern? Etwas Paint und gelegentlich mal 1-2 Filter bei Photoshop nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?