Komisches Geräusch

New member
Hi Leute,
Ich habe einen neuen PC und man kann manchmal ein komisches Geräusch hören, dass sich so wie ein leises Knistern anhört. Das Geräusch kommt aus der Richtung des Netzteiles, ich kann jedoch nicht zu 100 Prozent sagen, ob das Netzteil auch der Verursacher des Geräusches ist.
Man kann das Geräusch nicht immer hören und es ist auch relativ leise. Dennoch finde ich das nervend.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein kann?
 
Hi Leute,
Ich habe einen neuen PC und man kann manchmal ein komisches Geräusch hören, dass sich so wie ein leises Knistern anhört. Das Geräusch kommt aus der Richtung des Netzteiles, ich kann jedoch nicht zu 100 Prozent sagen, ob das Netzteil auch der Verursacher des Geräusches ist.
Man kann das Geräusch nicht immer hören und es ist auch relativ leise. Dennoch finde ich das nervend.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein kann?


Schau mal ob der Kaltgerätestecker (Stromstecker) auch richtig hinten in deinem NT steckt. Der kann, sitzt er nicht richtig fest, kann er schon einmal dieses "knistern" verursachen.
 
Schau mal ob der Kaltgerätestecker (Stromstecker) auch richtig hinten in deinem NT steckt. Der kann, sitzt er nicht richtig fest, kann er schon einmal dieses "knistern" verursachen.

Also ich habe den Stecker mal fest reingesteckt und auch sogar mal einen anderen Stecker ausprobiert, jedoch ändert es nichts an diesen komischen Knistergeräuschen. Hat vlt. jemand noch ne Idee an was das liegen könnte?
 
Hundert Prozent sicher ists nicht.

Ich hatte mit einem Be Quiet aus einer älteren Baureihe solche Geräusche auch einmal.
Die hatte ich so lange, bis das Netzteil wegen Totalausfall getauscht werden mußte.

Der Totalausfall war durch das Aufblähen und spätere Platzen eines Elektrolytkondensators verursacht.
(Ist scho irgendwie einzusehen, daß es knistert, wenn der Alubecher, in dem der Kondensator steckt, gedehnt wird.)

Eigentlich kann man nur hoffen, daß Dir das erspart bleiben möge.
Oder, wenn es schon passiert, Du noch innerhalb der Frist für die Gewährleistung oder ggf. Garantie bist.

Sorry für die schlechte Nachricht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?