HD 5770 Geschrottet?? dauernd bluescreen

New member
da ja mein graka kühler den geist aufgegeben hat hab ich mir nen neuen besorgt......den prolimatech MK-13
jetzt wollt ich mal schaun wie sich der kühler im semi-passiv betrieb macht und hab due 2 noiseblocker vorm kühler per lüftersteuerung ausgeschaltet....
nun zog nur noch der 250mm lüfter die warme luft raus....

so furmark gestartet und geschaut....als die 69°C erreicht wurden kam ein freeze..

dann hab ich sofort alle lüfter wieder voll aufgedreht und der rechner startet immer mit nem bluescreenfehler atikmdag.sys
habs mal mit blueScreenView ausgelesen und hier angehangen...

komischer weise läuft alles ohne die ati treiber....sobald ich nen treiber installier bekomm ich nen bluescreen nachdem das win7 logo kommt mit den 4 kugel.

hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss mir keine neue graka besorgen^^
 

Anhänge

  • bluescreen.rar
    4,2 KB · Aufrufe: 272
push


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für doppel-post... bin mit handy on... grad den bot gesehen und der meint ja mehr information... also... hab ein gigabyte ga-770ta-ud3 mit nem phenom ii x4 955be, und windows 7 ultimate 64 bit... wenn ihr noch was braucht meldet euch... kann Evtl ein bios update/flash von der hd5770 helfen? gruß postpapa
 
Zuletzt bearbeitet:
69°C sind völlig unproblematisch. Kanns sein, dass du beim Umbau vielleicht irgendwas beschädigt hast?

Teste die Karte doch mal in einem anderen PC. Hast du dort das gleiche Problem liegts wohl an der Grafikkarte.
 
beim umbau kanns nicht passiert sein....
hab ja noch damit css und cod4 gespielt....

kanns sein das die spawa oder ram bausteine durchgebrannt sind?
 
Möglich wärs natürlich. Die Temperatur konntest du nicht feststellen, oder?

Waren denn vorher Kühlkörper drauf und jetzt nicht mehr? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Spawa/RAM vorher indirekt mit gekühlt wurde und durch den massiven Block des mk-13 ohne Lüfter kaum noch Luft abbekommen...
 
es waren sowohl vorher und nachher keine kühlkörper drauf....
temps konnt ich leider nicht auslesen außer von der gpu

könntest recht haben wobei der 250iger oben schon nen ordentlichen luftzug hat....der hat mir alleine mein ganzes gehäuse ordentlich gekühlt....

hab mal nen test gemacht ( damals noch mit nem anderen graka kühler):

furmark und prime laufen lassen mit:

nur graka kühlung und den 250er voll aufgedreht (merk grad das es kein 250er is sondern n 200er :D)
und alle gehäuse lüfter volle leistung ( 200er front, 120er heck und 200er oben)

die temps waren knapp die selben....glaub 2 °C unterschied.....

deswegen kann ich mir das fast nicht denken das die spawa/ramsteine keine luft bekommen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?