Laptop ->Y Soundprobleme + Spiele hängen

New member
Hi, ich habe ein:
ASUS N70SV
Prozessor: P8600 @ 2.40GHz (2CPUs)
Grafik: NVIDIA GeForce GT 130M 1GB
Speicher: 4GB RAM
Windows 7 Home 64-Bit-Version (von Vista geupdatet)
DirectX 11

Soundtreiber: SRS Premium Sound

Mein Problem:
1. Wenn ich Musik abspiele oder ein Spiel spiele, knistert aus den Laptopboxen heraus. Wenn ich es leiser mache, läst das knistern nach.

2. Wenn ich ein Spiel spiele, wie Battlefield 2, CoD, Test Drive Unlimited, hängt sich das Spiel nach ca. 20-30min auf. Wenn ich des Laptop dann neu starte, kann ich wieder ca. 20-30min spiele, bis es sich wieder aufhängt. Lädiglich Fußballmanager kann ich spielen, ohne, dass sich des Ding aufhängt.

Kann mir jemand helfen?

lg AliasManni
 
guten abend

ich würde tippen, das die gt 130m einfach schwächelt. möglicherweise wird sie unter last zu warm oder ähnliches.
oder es liegt am treiber, das der aktualisiert werden müsste. vieleicht ist da auch beim upgrade etwas nicht so ganz glatt gegangen. das kann ich aber nicht beurteilen, wie das mit den upgrades genau abläuft.

das ist definitiv keine karte zum spielen.
ich schätze die mal in die leistungsklasse einer 8500 gt oder sowas, also ziemlich weit unten in punkto leistung für spiele.

tschüss burki
 
du könntest auch ein Problem ham womit ich täglich auf Arbeit zu tun hab, nämlich das Asus noch keine passenden Treiber für ein altes Notebook auf einem neuen Betriebssystem zur Verfügung gestellt hat.

Schau mal, auf der Homepage obs aktuelle Windows 7 Treiber gibt, am besten für alle Geräte - denn auch wenn du augenscheinlich alle installiert hast (windows 7 bringt viele Treiber mit) es heißt nicht das die perfekt laufen !!!
 
@ PointShooter Bist du der Meinung, ich sollte einfach mal alles platt machen und anschließend Vista draufmachen?? Also nicht auf 7 updaten?
 
na zumindest siehst du dann obs Software Probleme sind oder doch n Hardwareproblem, ansonsten schau nach aktuellen Windows 7 Treibern auf der Homepage vom Hersteller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?