Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: welcher von den 3 ist der beste?

  1. #1
    -Tight- Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard welcher von den 3 ist der beste?


    Hi, ich bin am verzweifeln =(
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden und suche Fachrat.
    Welcher der 3 CPU´s ist der beste?


    AMD Phenom II x4 965 Black edition
    AMD Phenom II X6 1055T

    AMD Phenom II X6 1090T





    Der Anwendungsbereich sind natürlich die lieben Games =D Der CPU wird von mir warscheinlich noch übertaktet
    Geändert von -Tight- (12.09.2010 um 15:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    Hi,

    von den genannten ist der Phenom II X6 1090T von Haus aus der beste, nur für den Preis würde ich dir schon eher zu einem Intel Core i7 raten da diese mehr Leistung haben.


    Der 1055T ist aber aus Preis/Leistungssicht die bessere Wahl, zumal du ja auch Übertakten möchtest. Es handelt sich hier nur um einen 1090T der mit geringeren Grundtakt und ohne offen Multiplikator geliefert wird.

    Den Phenom II X4 965BE würde ich nicht nehmen, da kommst du mit dem 955 BE ohne Nachteile preiswerter weg. Im Gegensatz zu 1090T und 1055T handelt es sich hier "nur" um einen Vierkerner, ist aber für Spiele mehr als ausreichend.

    Eine Überlegung wären aber auch Intels Core i5 750 oder 760 wert.

    MfG Desertfox

  3. #3
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.707
    Danksagungen
    3.458

    Standard

    Der CPU wird von mir warscheinlich noch übertaktet
    Dann würde ich den 1055T nehmen, so hat er die selbe Leistung pro Kern wie ein X4, so ist er in Games, die 4 oder weniger Kerne nutzen können, nich schlechter, und wenn alle Kerne genutzt werden können, ist er klar stärker.

  4. #4
    -Tight- Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe vergessen zu sagen das es ein AMD CPU sein sollte und kein Intel aufgrund des Mainboard das ich mir kaufen will.
    Ich denke auch, nach einigem überlegen das ich mit dem 1055T eine gute wahl treffen werde. Auch in hinsicht auf die Zukunft.
    Danke


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ich hab grade hier im Forum etwas über Frame einbrüche gehört die ein problem bei den x6 cpu´sdarstellen. Stimmt das? Ist dann der x4 965 BE nich doch besser fürs gaming?
    Geändert von -Tight- (12.09.2010 um 19:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Netzteile
    Von DagoDuck im Forum Netzteil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:04
  2. 3 gehäuse >>> Welches beste?
    Von exchange im Forum Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:48
  3. PlayStation 3 "Cloud Dark" Special Edition Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:23
  4. Americas Army 3 kommt und Betatest Diskussion
    Von Postmaster im Forum Action
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 19:04

Stichworte