CMOS Batterie defekt?

New member
Hallo,
folgendes Problem. Auf einmal gingen sämtlich Zertifikate im Webbrowser auf dem Acer Extensa 5620 nicht mehr...Ursache war mehr oder weniger schnell gefunden: Windows Datum war falsch. (Zurückgesetzt?)

Auch das Bios Passwort war einfach mal über Nacht verschwunden.

Meine Vermutung ist die CMOS Batterie..allerdings ist das Notebook gerade mal 3Jahre alt...dachte eigentlich die Batterien sind etwas langlebiger.

Hat jemand eine Ahnung wie man die Batterie so einfach wie möglich wechselt...damit mein ich ob sie auch ohne auseinanderbauen des gesamten Gehäuses erreichbar ist.

Und welche Batterie Acer da verbaut hat und wo man diese günstig erwerben kann? Denke ja mal das dass nicht die Standart Batterien von den Boards der Desktop Pcs sind?

Danke und beste Grüße
Robert
 
Habt ihr zum Beispiel einen "PC-Spezialist" (das geschäft) in der Nähe ?
Die tauschen die dir für 10 € aus !

Meist übernehmen die sogar garantie :-D

MFG PC-Seba
 
Ja wäre ne Variante...die 10€ wäre das bestimmt wert...vor allem wegen der Garantie.

Wollt nur wissen ob eventuell andere Fehlerquellen in Frage kämen.
 
hast du mehr als 3jahre garantie?

damit man andere fehlerquellen finden kann, müsste man die eine erst mal testen. also aufschrauben und die batterie wechseln. die batterien sind alle gleich, da gibt es kein unterschied
 
Falls aber noch Garantie auf dem Gerät ist, ist die dann verloren, wenn man es aufschraubt :rulez:

Aber ich denke, das musst du entscheiden, ob des die vom "PC-Spezialist" machen oder du selber :-D

MFG PC-Seba
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?