Meinen 6400 auf einen 6700 übertakten

New member
Hallo,
Ich habe vor meinen dual core 6400 auf den Stand eines 6700 zu bringen.

Ich weiss was ich zutun habe doch nicht ob mein zubehör ausreicht,ich habe:

einen Arctic Cooling Alpine 7
einen
Gehäuselüfter
und ein

Superstarkes 550Watt Super Silent Netzteil mit 12cm Lüfter aus dem Hause Power

reicht das oder muss ich was dazukaufen ??
 
hi...

also du müsstes uns auch noch deine anderen pc komponenten ( RAM, Motherboard) nennen weil di sind eben falls wichtig zum übertakten...

mfg pain
 
Hi,

das ist ja nicht besonders aufwändig o_O
Der E6700 hat 10er Multi und 2666Mhz
Der E6400 hat 8er Multi und 2133MHz
Musst du also mit dem 8er Multi FSB auf 334Mhz bringen, slbst 3Ghz sollten machbar sein, mit etwas Erfahrung und einem gescheiten Board. Dein RAM sollte nicht limitieren, setzt du notfalls den Teiler tiefer. ;)
Solltest vielleicht einen besseren Kühler besorgen, aber für 2,6ghz reicht das. Die 2MB mehr Cache wirst du aber mehr Takt brauchen, um den Ausgleich zu bringen, so auf 3GHz nehme ich an.


Grüße,
Bolef2k
 
den FSB kannst du im BIOS einstellen..und immer nur in kleinen schritten 5-10 anheben...und immer gucken ob das system stabil hochfährt...und wenn nicht mehr dann wieder RAM-Teiler(auch im BIOS) tiefer setzen...
wenn dann nicht mehr höher geht dann Vcore(auch im BIOS) erhöhen(nicht über 1,5, könntest du zwar aber das is nicht so gut für deinen CPU)...

@Biermann:aber wenn du übertakten willst, dann poste uns lieber dein system vorher...ob es überhapt mit dem deinigen möglich ist;)

pain
 
jo...das sieht doch ganz aus nur gute kühlung ist halt wichtig..aber mit nem boxed kühler geht au schon was...hab ja oben schon ne kleine anleitung geschrieben wenne fragen has dann frag einfach nach;)

und die temps nicht über 50 Grad

pain
 
Naja eine Anhebung von 5-10Mhz je Schritt ist schon nen bisschen pingelig, man kann das auch ruhigen Gewissens in 20er Schritten machen.
 
ja das is sone sache alle teile außer die GRAKA sind unter 50°C aber die is drüber obwohl ich darauf noch nen dicken lüfter gesetzt hab aber für overclocking brauch man doch programme wo gibts die denn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?