Monitor bleibt schwarz, aber alle Lüfter drehen sich

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner:

GigaByte GA-870A-UD3
AMD Phenom X4 955
ATI HD 5770
1x DVD Brenner
1x 500GB
2x 2GB DDR3 1333 von OCZ
Sharkoon SHA550-12A 500Watt

ich hab diesen Teile vor ca. 2 Wochen zusammen gebaut und alles lief wunderbar. Doch seit 3 Tagen fährt der PC einfach nicht mehr hoch. Ich kann den On-Knopf drücken und alle Lüfter fangen an zu drehen, die Festplatte arbeitet ABER kein Piepton (Ich weiß allerdings nicht ob er sonst er Piepton von sich gegeben hat, aber eigentlich ist das ja normal). Problem ist der Bildschirm bleibt schwarz! Ich habs mit 3 vers. Monitoren mit HDMI,VGA und DVI versucht, doch nichts passiert :(
was auch noch sehr seltsam ist, dass wenn ich den PC angeschaltet habe ich ihn nicht mehr mit dem PowerKnopf ausmachen kann, egal wie lange ich gedrückt halte... es geht nur noch über den Schalter beim Netzteil.

Was kann das sein?
Ram Riegel hab ich schon einzeln versucht und auch in anderen Slots.
Grafikkarte auch schon in den zweiten PCI Port.
Nichts hat was gebracht...

Danke für Hilfe im vorraus!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 6 std oder so am stück gezockt und dann den pc ganz normal runtergefahren. also wirklich über nichts verändert. vor allem nicht im bios.
die graka werd ich noch in nem anderen pc testen und ich probiers jetzt ma gleich mit abgestöpselter HDD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hdd abstöpseln hat schon mal nix gebracht... was kann das denn auch sein, dass man alles nur noch über den netzschalter ausbekommt und nicht über den Powerknopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wahrscheinlich (mit großer Wahrscheinlichkeit) am Netzteil legen.
Das wird wahrscheinlich kaputt sein !

==>
Neues Netzteil (aber bitte ein Markennetzteil, zum Beipsiel von "BeQuiet") :-D
 
jo wird heute mit nem bequiet getestet, wenns geht dann hol ich mir das... aber wie kann das nach 2 wochen in arsch gehen? da müsste ich von alternate doch auch geld zurück bekommen oder?
 
also habs eben mit nem Zalman ZM500-RS Netzteil getest und alles lief wunderbar... also hat das Netzteil echt schlapp gemacht! traurig nach zwei wochen! naja habt ihr nen paar empfehlungen welches netzteil ich mir jetzt holen sollte sollte so um die 50€ kosten und bei alternate vorhanden sein, weil ich da auch das andere gekauft habe und es irgendwie umtauschen möchte...
danke im vorraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?