AMD + NVIDIA Gaming (Hig End)

New member
InDeXJoKa - NVIDIA GTX 580

Hallo liebe PCMaster User,

ich möchte euch mein aktuellen AMD/Nvidia Gaming PC vorstellen.



Aktuelle Hardware
- Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T @ 6x 3,7GHz
- Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill ECO DDR3 1333MHz CL 7/7/7/21
- Grafikkarte: GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 580
- Festplatten: F60 Corsair SSD + Segate Barracuda ES 500GB
- Mainboard: ASUS M4N98TD EVO
- Soundkarte: X-FI Soundblaster Titanium 7.1
- Netzteil: Corsair TX850W
- Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
- Monitor: Acer GD24HQ 3D Gaming
- 3D: NVIDIA 3D Vision KIT
- Maus: Razer Abysuss
- Tastatur: Logitech G15 Refresh
- Headset: Sennheiser 161








Bilder :
T1z32917.jpg


QmG33093.jpg


Iuc33127.jpg


Zfx33206.jpg









Freue mich über Kommentare,
Gruß InDeXJoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch kommen wird:
100% sicher

- 8GB DDR3 G.Skill CL7.
- 160GB SSD für OS + 1TB WD für sontiges.

noch nicht 100% sicher

- i7 980x + ASUS Rampage III Extreme.
- Damit ich meine beiden GTX 480 im SLI betreiben kann.

hast echt zu viel Geld am Start :p.

Aber dennoch Super High End System, sieht auch richtig schick aus :).
 
Weil der x6 zu wenig Power hat um Beide zu befeuern ;)

Tipp@ Indexjoka: Nimm nen 930 und Tackte den Bis ans Ende. Sollte Reichen ;)
 
Wieso kannste die beiden Grakas jetzt net im SLI laufen lassen?

Weil der x6 zu wenig Power hat um Beide zu befeuern ;)

Nö, sondern:

Weil er keinen nForce Chipsatz hat ;) Auf 890FX geht nunmal nur CF ...

@T: Leistungstechnisch natürlich sehr geil und optisch gefällt er mir auch :-D Sollen die 480er eigentlich auch mal unter Wasser kommen ?
 
Gefällt mir richtig gut.
Hast du mal drüber nachgedacht die GTX mit in den Kühlkreislauf zu nehmen?
Spätestens bei ner 2. wirds ja dann echt kritisch...

Grüße
 
ob da dann ein 700Watt Netzteil reicht, wenn noch ein i7 reinkommt und dann bis zum Ende hochgetaktet wird, mit den 2 GTX 480ern ?
Aber sonst, geiles, leistungsstarkes System ^^
 
ob da dann ein 700Watt Netzteil reicht, wenn noch ein i7 reinkommt und dann bis zum Ende hochgetaktet wird, mit den 2 GTX 480ern ?
Aber sonst, geiles, leistungsstarkes System ^^

sollte man schon fast 2 Lightning nehmen^^.

@PhenomFan96 ein x6 kann keine 2 480 voll auslasten, das geht wenn überhaupt nur mit nem i7 9xx.
 
Indexjoka
Sehr schöne vorstellung gutes High End System :) gefällt mir. Deine YouTube Viedeos sind sowieso die besten :D die zieh ich mir öfters mal rein :D .

Ansonsten mal nachgedacht die GTX480 unter Wasser zu setzen ?


@Simlog



Das erste Kästchen und dann die Ergebnisse mit Max Settings wenn ein Phenom X4 nur 1-3 Punkte oder FPS oder was das sind weniger hat dann wird´s wohl beim X6 so wie beim I7 sein...

Da es aber 2xGTX480 werden sollen und nicht 2xHD5870 wird´s doch schon ein kleinen unterschied geben aber so groß sollte er auch nicht sein.

Natürlich ist da ein I7 besser aber der X6 macht´s fast genau so gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine GTX 480 unterwasser :D

Siehe:

Ich habe meine HD5870 gegen die Point of View GTX480 gehtauscht da ich einen 3D Monitor habe und dahher 3D Vision testen wollte (Mach echt spaß, aber nichts für dauerzocken)
Die GTX480 hatte ich dann in meine WaKü eingeschlossen wie ihr oben im Video seht ! Aber nach ein paar Tagen hat sie mit Striche ins Bild gehauen, danach hatte ich sie bei 120 Grad im Backofen. Das Streifenproblem war danach weg ! Nur sobald die Treiber Installiert sind macht sie Bluscreens, habe sie aber vorsichtig wieder zusammen gebaut und zurückgeschickt.



Wiso ich jetzt kein SLI nutzen kann ?
- Ich habe ein Asus Crosshair IV Formula, dies ist leider nur Crossfire tauglich.
Soweit ich gesehen habe hat AMD keine wirklich tauglichen SLI Boards,
dahher ist meinermeinung nach SLI auf AMD schwachsinn.



Und zum i7-930, den aufstieg halte ich etwas für schwachsinnig !
Da mein X6 @ 3,65 GHz doch Power hat ! Ich kann ihn auch auf 4GHz Takten die Temperaturen sind immer noch okey, aber für den Dauerbetrieb will ich ihm das nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simlog: Turbo Modus = 3 Kerne Werden Übertaktet, und die restlichen 3 Untertaktet, um den Thermischen Vorsetzungen Gerecht zu bleiben ;)
 
Mit dem Asus Crosshair IV Formula kan man doch bis zu 3 Grakas drauf haben. Oder bin ich da falsch Informiert?
Den ich möchte mir das in den nächsten Tagen/Wochen holen und mit 3 HD5770 laufen lassen.
 
Bei NVIDIA heißt das ganze SLI und bei ATI Crossfire, 98% aller AM3 Boards unterstützen nur Crossfire, es gibt nur sehr sehr wenige AM3 Boards mit einem Nvidia Chipsatz !
Und AM2+ kommt für mich sowieso nicht in Frage)

Bekannt sind mir da nur zwei Boards, das ASUS M4N98TD Evo (nForce 980a)
und das ASUS M4N75TD (nForce 750a) und diese beiden Boards taugen meiner meinung nach im Hig End Bereich nicht sehr viel... dahher finde ich ist SLI und AMD nicht zu empfehlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gelungenes System. Ob man nun noch eine zweite GTX480 im SLI, und/oder einen 980er i7 braucht, lasse ich mal dahingstellt sein. Auf jeden Fall solltest du schon alles daddeln können was der Spielemarkt zur Zeit hergibt und zwar problemlos in höchster Auflösung plus allen Bildverbesserern.
Du solltest bei einem Upgrade von CPU und/oder MoBo auch darann denken, dass es in absehbraer Zeit eh neue Sockel geben wird. Sowohl bei Intel wie auch AMD. Da würde ich auf jeden Fall mit warten bis diese neuen Sockel am Markt sind. Wäre schade, wenn du jetzt noch viel Geld ausgibst nur weil du nicht nen halbes Jahr warten kannst;)
Was sehr gefällt ist die WaKü, die sich schön unauffällig ins Gehäuse einbindet. Wirklich toll.:-D
 
Also war am anfang auch schon am Überlegen welchen CPu und welches Board ich nehmen soll, damit ich 2 GTX 470 betreiben kann...

Wollt mir einen I7 920er kaufen aber da der beim Gaming nicht besonders viel bringt im gegensatz zu meinem AMD 965er BE habe ich es sein lassen. Mir wurde ja auch gesagt das es keinen CPU gibt der 2 solcher Karten vollkommen auslasten kann......

Deinen C4 kannst du ohne Probleme für SLI benutzen es gibt da ja eine seite die erklärt wie du es machen kannst.

Habe es mir ja auch schon überlegt so zu machen aber mein Asus Crosshair Formula II Brett läuft wie sau und deswegen lasse ich es erstmal sein mit dem C4.

Wenn dann meine 2. GTX 470 kommt dann werde ich es mir vllt überlegen aber ich bleib glaube ich bei meinem System:

AMD Phenom X4 965BE auf 3,8GHZ
Zotac GTX 470 OC auf 752/901/1504MHZ ausgelesen über GPU-Z
Asus Crosshair Formula II
4GB Gskill PC800er
WD 750GB
Cougar S700

Noch kommend:
GTX 470
OCZ Vortex II SSD 60GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der i7-920 nicht viel im Gaming bringt ist Schwachsinn :x
Ich hatte selber Intel und viele wollen es nicht war haben aber Intel ist besser wie AMD, natürlich ist AMD nicht schlecht aber Intel eben besser aber Teurer.

Und mit irgendwelchen inofiziellen Treibern spiele ich nich rum,...
 
Das der i7-920 nicht viel im Gaming bringt ist Schwachsinn :x
Ich hatte selber Intel und viele wollen es nicht war haben aber Intel ist besser wie AMD, natürlich ist AMD nicht schlecht aber Intel eben besser aber Teurer.


Klar ist hat ein Intel die bessere Pro-Takt-Leistung, aber das SMT eines i7er nutzt einem beim Gamen leider (noch) nicht wirklich was, da es gerade einmal ein oder zwei Games gibt die das auch unterstützen.
Bei allen anderen Games, läuft daher ein i7er praktisch nicht anderst wie ein i5 750 ohne SMT.
Das hat mit war haben etc. nichts zu tun.
Natürlich wird man beim Benchen mit einem i7 immer bessere Ergebnisse erziehlen wie mit einem i5, aber beim Gamen eben nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?