Allround-PC ~500

New member
Hallo,
ich überlege schon seit längerem mir einen neuen PC zusammenzubauen, da mein altes Laptop nicht mehr ganz in Ordnung läuft.
Ich wollte für den PC allerdings nicht so viel ausgeben.
Es sollten so 4GB RAM, 500-1000GB HDD sein.
Die Grafikkarte sollte für normale Spiele gut sein (Combat Arms...).
Ein Betriebssystem (wahrscheinlich Winows 7 HP 64Bit) kaufe ich mir noch dazu, braucht ihr also nicht raussuchen^^

Danke im Vorraus
KillVX
 
Dann würde ich das so machen:

Gehäuse: Asgard


NT: SF Amazon


MB: ASRock 770


CPU: Athlon X4


Kühler: Cooler Master TX3


RAM: Geil 4GB


HDD: Samsung 1TB


LW: LG


Graka: 5750


macht dann knappe 500.- Damit kannst alles auf high zocken :D
 
hi,
die zusammenstellung ist ok.
doch besser wärs wenn man CPU mit ersetzt
und dafür diese da diese etwa 10-15€ mehr als eine 5750 1GB kostet. da lohnt sich der aufpreis. außerdem ist eine 512mb karte heute nicht mehr sinnvoll da ich mal davon ausgehe , dass heute nun jeder min. ein 19' TFT hat und bei hohen auflösung macht eine 512mb karte nicht wirklich viel sinn
zum kühler:
ich würd den coolermaster tx3 nicht nehmen!!!
ich schreibe hier aus eigener erfahrung ich hab mich die ganze zeit gefragt warum mein pc laut ist und es lag tatsächlich am kühler.
wenn ich den anhalte isses echt ruhig.
für 13€ kann man ja nichts besseres erwarten.
also entweder boxed nutzen oder ein mugen 2
man kann die tx3 zwar auch regeln aber was bringts denn.. dann wird die cpu eben wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Was zählst du denn alles zu "normalen Spielen" ? Wenn es durchaus auch anspruchsvollere Spiele sind, ist das hier die maximale Leistung fürs Budget:

 
Dankeschön schon mal für die guten zusammenstellungen.
Unter normale Spiele zähle ich Combat Arms, CoD4/6 (nicht auf High Auflösung) ... Aber ich brauche den PC nicht nur zum spielen sondern auch für Gimp....
Die GraKa von CoreI7 is ja wohl der Hammer. Ich habe gesehen das es die auch für 20 mehr mit 1GB DDR5 Ram.
Aber sonst sind die Zusammenstellungen ganz gut.

Danke Jungs.

PS: N777 (Mein Freund) ist auch total angetan^^
Jetzt müsste ich nur noch gucken, ob ich den X4 oder den X3 nehme.



KillVX
 
Ich weiß.
Habe ich gesagt das deine Konfi schlcht ist?!
Außerdem hab ich mich bedankt. Deine guck ich mir noch an.
Ich muss nur grade etwas wichtiges machen. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du weißt schon, dass die von mir gewählte 5770 die bessere Karte ist (außerdem besseres NT und Mainboard bei mir ...) ?




Also die wäre ja theorethisch Baugleich oder?
Das ist auch eine 5770. Hat auch 1GB DDR5 und sogar 2x DVI und 1x HDMI.
:confused:
Das Mainboard is auch Gut.
Prozessor ebenfalls. (Hat der dann 3 Kerne?)
RAM mal gucken. Hab gelesen der von OCZ soll öfters mal abstürzen.
Ist "GEIL" auch gut? Müsste ja, da den viele empfelen.
Gehäuse gibts ja viele.

Deine ist eientlich sogar besser als die von CoreI7. Im Pries tun sich ja beide Empfehlungen nicht so sehr. Danke. Werde wahrscheinlich nen bisschen Mixen.

KillVX
 
Zuletzt bearbeitet:
Baugleich ist sie nicht (anderes Kühlkonzept, geringfügig stärker), du kannst sie aber trotzdem ohne Bedenken nehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
437

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?