PC für ~400 Euro

New member
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC aufbauen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. :)

Ich habe mir bereits vor ca. 6 Jahren einen PC aufgebaut. Der ist natürlich längst überholt und auch gar nicht mehr im Einsatz.

Der PC soll ein Allrounder werden. Das heißt für mich, dass er sämtliche Office-, Zeichen-, Fotoprogramme, usw. abspult. Außerdem will ich Surfen, Filme gucken und hin und wieder auch mal was zocken.
Ich habe aktuelle leider gar keine Ahnung was Grafikkarten, CPUs usw. betrifft und weiß somit auch nicht was ich so ungefähr bräuchte. Das ganze sollte ja auch irgendwie ausgewogen sein und nicht nur ne starke Grafikkarte o.ä. haben.

Ich habe jetzt mal ein bißchen geguckt (auf www.snogard.de und www.alternate.de - was haltet ihr von den Seiten?) und dachte an eine 1GB Grafikkarte, 4GB Speicher, 500GB HDD. Beim Rest bin ich noch ziemlich unsicher.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips! Danke! :)
 
Mit 4GB Ram 500GB HDD und ner 1GB GraKa biste schon gut dabei um mit Gimp, Photoshop, Office... zu arbeiten.
Spiele klappen aber auch eigentlich problemlos.
Ich spiele öfters auch mal CoD6 auf einem Laptop mit 2GB Ram und 265MB GraKa^^ ;)
Lässt sich aber eig. ganz gut spielen...

MFG KillVX
 
Naja aber aktuelle auf höchster Grafikstufe laufen da nicht drauf...
1GB Grafikkarte, 4GB Speicher, 500GB HDD reicht auf jeden Fall für Windows 7 + aktuelle Spiele, nur der Prozessor muss natürlich auch gut sein. Ein Core 2 Duo reicht da aber. Mainboard musste eben passend zum Prozessor wählen, dann haste alle Hauptkomponenten zusammen.

Lg
Disser2
 
hallo,
wurde etwas knapp aber ging noch 404€ zusammenbauen kannst du oder?













man könnte aber auch 2GB ram nehmen da du 4gb wohl nicht wirklich gebrauchen wirst und ersetzt dann CPU mit und
 
Willkommen im Forum !

Die Frage ist natürlich, was du hin und wieder zocken willst ;) Mein Vorschlag würde so ausschauen, auf jeden Fall mit höherer Gaming-Leistung als der bisherige Vorschlag:

 
Wollte grad ~ die gleiche Konfig wie Phenom posten ;D

Die HD 4850 ist auf jeden stärker als die HD 5670, liegt auf dem Leistungsniveau einer HD 5750 ;) Als Netzteil hätte ich jetzt eins von genommen, sind aber auch nur 3€ Unterschied ;).

Und wenn du bei Mindfactory.de zwischen 0 und 6 Uhr bestelltst, gibts auch keine versandkosten :)
 
Moin,

danke für eure Tipps.

Wie ich sehe sollte ich nen AMD Prozessor nehmen und ATI Grafik. Das war damals schon so. Sind vom P/L-Verhältnis besser, oder?
Bei Grafikkarten kommt es wohl nicht nur auf die MBs an. :) Sonst könnte die HD 4850 ja nicht besser sein. Worauf muss man bei den Karten generell achten, falls ich mich selber noch ein bißchen umschauen will?
Und wo sind in den von euch geposteten Systemen die Stärken/Schwächen? Wo könnte ich am ehesten noch ein paar ABstriche machen?

Danke
 
Von meinem System würde ich einfach mal behaupten, dass du damit die maximale Leistung fürs Budget bekommst, direkte Schwächen sehe ich da so nicht ;)
 
So, ich habe jetzt nochmal nen bißchen geguckt und bin zu folgendem Entschluß gekommen:

ich werde meine 320GB Hdd und auch DVD-Brenner aus meinem alten System nehmen. So kann ich fast 60 Euro einsparen. Die könnten evtl in eine etwas bessere Grafikkarte fließen. Ich dachte da an . Habt ihr die vielleicht irgendwo günstiger gesehen oder habt ihr eine andere Empfehlung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?