Neue Pc Zusammenstellung

New member
Hallo, ich bin neu hier =)

Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc zusammenstellen.Ich zeig euch mal, was ich mir gedacht habe.

CPU:

Mainboard:
1)
2)
Graka:

RAM:

Netzteil:
1)
2)



Ihr seht schon. Bei einigen Komponenten gibt es mehrere Kandidaten die in Frage kommen.^^ Was würdet ihr nehmen?
Oder würdet ihr grundlegend etwas verändern an der Auswahl?
Laufwerk und HDD habe ich noch aus dem alten Rechner.
Ich habe mir kein Budget gesetzt aber es sollte so günstig aber Leistungsfähig wie möglich sein.
 
Willkommen im Forum !

Als Mainboard geht entweder das M4A87TD Evo oder besser das MSI 870A-G54 in Ordnung, der RAM sollte auf AM3 nicht RipJaws heißen ;) Hier nimmst du lieber [ ]. Als Netzteil ist das sehr gut (besser als die vorgeschlagenen), CPU und Grafikkarte gehen in Ordnung ...
 
Ist das MSI 870A-G54 mit dem Asus Crosshair IV Formula vergleichbar?
Ich habe mich ein wenig in das Asus Board verliebt aber es ist mir etwas sehr teuer. Warum sollte der RAM nicht RipJaws sein? Stimmt etwas mit den nicht?? Die RipJaws sind CL7, die die du mir vorgeschlagen hast sind CL9. Macht das einen Unterschied? Ist CL7 viel besser oder ist der Unterschied kaum oder garnicht zu bemerken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das MSI 870A-G54 mit dem Asus Crosshair IV Formula vergleichbar?

Nein, das MSI hat einen 870er Chipsatz, das Crosshair den 890FX, welchen du aber nicht brauchst, wenn du nicht mehrere Grafikkarten im CF-Gespann betreiben willst. Ansonsten ist da leistungsmäßig kein Unterschied, also: Verschwende dein Geld nicht ;)

Bei den RipJaws sind die Subtimings wohl auf Intel ausgelegt, weshalb es auf AM3 zu Problemen kommen könnte ;)
 
Nein das mit dem RAM geht schon. Da möchte ich nicht noch mehr sparen =)

Ich habe da noch mal eine Frage:
Undzwar habe ich 2 Möglichkeiten. Ich habe balf Geburtstag und Weihnachten ist auch nur einige Tage danach. Ich werde so ziemlich genau 700€ haben.

Möglichkeit 1:
Ich kaufe mir Das MSI Mainboard,den Speicher,Die Graka und den CPU.
Kostet alles zusammen 614,90€
Somit hätte ich 85,10 noch übrig.
Vorteil: Weniger Kosten
Nachteil: Ich habe noch immer mein schlechtes Standard Netzteil und Hardware unbenutzt da liegen.


Möglichkeit 2:
Ich verkaufe meinen Pc und kaufe mir alle Teile neu.
Kosten dafür sind 801,68€
Das fehlende Geld 101,68 Müsste ich durch den Verkauf meines alten Rechners einnehmen.
Vorteil: Keine unbenutzte Hardware die unter dem Bett liegt, besseres Netzteil und besseres case das ich kaufen würde.
Nachteil: Ich weiss nicht ob ich das Geld für meinen Rechner kriege.
Vlt. kannst du/ihr mir weiterhelfen.

Mein alter Rechner:
Intel core 2quad q8200 @4x2,33 Ghz
Geforce 9400GT mit 1GB
4GB RAM (533)
Abit I-G31 Mainboard
So ziemlich alles standardmäßig. Meinst du ich würde damit mindestens 101,68€ einnehmen? Besser wäre es, damit es sich lohnt, wenn man nach dem Verkauf mindestens noch genau soviel plus hätte als wenn man nicht verkauft. Also optimaler weise 101,68€ plus mindestens 85,10€



Ich hoffe du verstehst alles =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?