Intel Core 2Duo E7300 is das normal???????

New member
Hallo Leute

Ich bin gerade dabei meinen alten PC wieder mal zu reinigen und zu überprüfen. Nun habe ich von einem Freund von mir das Programm BLACKBOX bekommen. Ich hab mal eine Systemanalyse gemacht und habe bemerkt das der Prozessor nicht voll arbeitet.

Was bei dem Test raus kam.

Standart Speed: 2660,00 Mhz
Aktuelle Geschwindigkeit: 1600,00 Mhz

Kern 1: 1600 Mhz
Kern 2: 1600 Mhz

beide Arbeiten mit den gleichen Mhz egal was ich gerade mache. Auch bei 80% auslastung von beiden. Ist das nun normal oder Arbeitet mein Prozessor echt nicht mit voller geschwindigkeit. Und wenn das zu wenig ist was kann ich da machen.

Danke schon mal im vorhinein für eure Antworten.
 
Du kannst ja mal Prime95 laufen lassen und während das Programm den Prozessor mal wirklich voll belastet, mit CPU-Z nachschauen welcher Takt tatsächlich anliegt.
Irgendwie klingt das Ganze nämlich mal nicht so richtig glaubwürdig.
Bei 80% Last sollten die Stromsparmechanismen eigentlich abschalten.
Entweder die Last wird nicht richtig diagnostiziert, oder das Tool geht von einem falschen Multiplikator aus, denke ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?