Pc für einem Kumpel

New member
hallo

Mein Kumpel braucht einen neuen PC

er hat ca 530 euro
er spielt wie ich css wir gehen auch auf Lan Partys


css braucht viel cpu des wegen sollte die Cpu wichtiger sein wie die graka
viel Cpu mehr fps bei css
 
Hier mal meine Config- Ich hoffe du brauchst kein OS



besser



(wenn er übertakten will, nimm lieber eins mit 450)



567,76€
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
betriebssystem?
für counter strike braucht man wie gesagt wirklich keine tolle grafikkarte deshalb hab ich eine onboard gewählt kann man ja später noch aufrüsten.








evtl. ein Mugen 2 dazu ca. 30€

insgesamt 480€ ohne mugen2
 
starcraft 2 ??


was is OS nomma

wie ich sagte why so eine Graka für css un Starcraft 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner onboard graka ? vergiss es das lief bei meiner alten 9800 ja kaum flüssig. Wenn du bei meiner Config den Cpu kühler wenimmst bis du bei 533, den kann er ja dann noch immer nachbestellen , wenns von Nöten ist.

OS--> Operating System--> Betriebssystem

Wenn er wirklich nur die beiden Spiele spielt, dann reicht natürlich auch was kleineres, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand 3 Jahre lang ausschließlich die 2 Games spielt und nicht mal zwischendurch was Grafik forderndes zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten
mainboard mit wechseln (25€ gespart da kein onboard mehr nötig also 455€)
und kaufen tut er halt karte was stärker als meine vorherige und auch vollkommen ausreichend ist.

dann kommt man auf 515€
wenn er noch etwas mehr ausgeben kann dann die gennante (bei 1GB VRAM wirds etwas teurer (20€))
 
Zuletzt bearbeitet:
oder



















dazu eine gebrauchte Graka für 70 euro

was sagt ihr dazu
 
Ne ne, also fürs Zocken würde ich keinesfalls ne OnBoard-Lösung nehmen! Es sei denn, man steht auf low Details ;)

Bei dem Budget geht auch locker ne neue Graka ;)

Warte einen Moment, ich stell mal kurz was passendes zusammen !



Mit ~508€ voll und ganz im Budget. Die Leistung ist mehr als ausreichend vorhanden, außerdem ist der Rechner in einem kleinen Gehäuse verbaut, damit also einfach zur nächsten Lan zu bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag, das ist auf jeden Fall so ziemlich die maximale Powe für den Preis inkl. Zusammenbau:



Für CSS ist das mehr als genug ...
 
wer hat denn das behauptet?
es mag ja sein das CSS keine besonderen ansprüche beim GPU hat aber das man einen guten CPU braucht ist mir noch nicht bekannt!
CSS wird es auch nie brauchen.
also ein X2 reicht da schon alleine.
aber ich denke mal er wird das PC nicht nur für CSS benutzen oder hat er für jeden Bereich ein PC?
aber wenn er ja schon 530€ zur verfügung hat wollen wir diese auch sinnvoll nutzen
 
es ist so :D


ein x2 reicht


ich sag nur inferno rush smokes

da hat man keine 100 fps mehr

des wegen cpu an 1 stelle danach die Graka
















 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt dir scheinbar viel Scheiß erzählen und glaubst es auch noch. Mit allen anständigen Konfigurationen, die hier gepostet wurden wirst du überall deine 100 FPS haben, das Spiel ist ca. 4 Jahre alt, ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast
 
4 jahre ja

aba seit dem letzten Up kann ich es mit meinem PC nimma spielen
wurde viel geändert

nur ein Kumpel sucht ein neuen :D


gut das wird mein neuer PC werden





Gehäuse: Thermaltake Soprano (mit insgesamt 4 weiß beleuchteten, orange transparenten xigmatek 120mm lüftern (2 im case, 2 am cpu kühler)
Cpu: Intel core2Duo E8400 @3,8 ghz (lief auch schon auf 4,005ghz)
Cpu-Kühler: Thermalright Ifx-14 mit 2 Xigmatek 120mm Lüftern
Motherboard: Asus P5Q Pro Turbo (2 Monate alt)
Ram: 2*1gb OCZ Sli-ready-Edition DDR2-1066 Cl5
Graka: XFX Gtx260 Black Edition (die wohlgemerkt von werk aus höchstgetaktete gtx 260)
Festplatte: Samsung Spinpoint 250gb
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530W (ohne Surren, 2 Monate alt)
 
4 jahren?
css ist 6 jahre alt und geändert haben sich lediglich nur halt das optische . aber das heißt nicht das es nun bessere hardware braucht.
 
bekannte von mir haben nach dem update auch leichte probleme aber es ruckelt nich wirklich sondern lagt eher,die haben jetzt auch nich grad high end pc's aber für css sollte es locker reichen, also denek ich nicht das es an zu schwacher hardware bzw nem zu schwachen prozessor liegt
jedenfalls nicht direkt.die grafik von css rechtfertigt jedenfalls nicht so viel leistungsbedarf

die zusammenstellung von PhenomFan96 sollte locker reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?